Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wahl des Nutzernamens bei Registrierung
#1
Hallo,

kann man irgendwie die Anzahl der Zeichen für die Wahl des Nutzernamens bei der Registrierung begrenzen und gleichzeitig noch verhindern, dass sich jemand mit Leerzeichen im Nutzernamen anmeldet?

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Die Anzahl der Zeichen (maximal/minimal) für einen Usernamen kannst Du im ACP unter Konfiguration -> Login und Registrierung festlegen.

Um Sonderzeichen im Usernamen einzuschränken kannst Du dieses Plugin ausprobieren:
https://github.com/lukasamd/MyBB-Strict_Username

Zitat:This plugin allows admin to specify legal / illegal characters in the username during the registration.
Plugin works with normal registration form request and with fast-validate by AJAX.

Admin can add own settings and configures allowed / not allowed chars groups:
* uppercase
* lowercase
* numbers
* punctuation
* special chars
* spaces
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Klingt gut, werde es mir anschauen. Danke!

Nee also das Plugin will nicht.
Runtergeladen, hochgeladen, Installiert, aktiviert, Testanmeldung und ich klicke auf den Button-> Nichts passiert mehr. Das Plugin ist tot.

Anderer Vorschlag vielleicht?
Zitieren
#4
Also bei mir funktioniert das Plugin.

Hast Du im ACP entsprechende Einstellungen vorgenommen? Die sind zwar etwas missverständlich, aber nach ein paar Versuchen hat es bei mir geklappt und bei der Registrierung wurden verbotene Zeichen während der Registrierung auch gleich mitgeteilt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Habe mir eben das von Jockl verlinkte Plugin installiert und eingestellt. Es macht genau das was es soll. Zeichen / Sonderzeichen im Benutzernamen bei der Registrierung verbieten oder zulassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Höh? Okaaaaaaay.... Hmmm.

Ja ich weiß die Einstellungen erlauben zwei Wege (Erlauben oder verbieten quasi) und danach habe ich mich eigentlich gerichtet. Okaaaay, hm....

Ja dann versuche ich es jetzt noch einmal....

Wieder das selbe... Dieses Mal habe ich sogar die Standard-Einstellungen gelassen, die ja auch funktionieren sollten, doch dann gehe ich auf die Registrierung, fülle alles aus und klicke auf "Registrieren" und dann passiert einfach nichts mehr... -.- Keine Ahnung was da verkehrt sein soll. Fühlt sich fast so an als ob ihm irgendwas fehlen würde.
Zitieren
#7
Hast Du evtl. andere Plugins installiert, die sich in den Registriervorgang einklinken oder Änderungen in der member.php vorgenommen? Ggf. mal solche Plugins und Code-Änderungen schrittweise zurücknehmen und beobachten, ob es dann funktioniert.
Wie gesagt, in meiner Testinstallation funktioniert das Plugin einwandfrei.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ich habe die Einverständniserklärung bei der member.php rausgenommen. Glaube das musste man dort machen. Andere Plugins klinken sich nicht direkt ein. Vielleicht das Referralpluing dasas ich nutze... Ich könnte ja mal versuchen das auszuschalten und die Standard member.php kurz hochladen. Mach ich demnächst mal.
Zitieren
#9
Weiß zufällig jemand ob das Plugin das Registrierungstemplate ändert? Da habe ich persönlich viel rumgearbeitet dran und vielleicht werden daher ja irgendwelche Variablen nicht richtig eingefügt?

Übrigens hoffe ich, dass sowas bei 2.0 Standard ist, weil ich finde sowas gehört schon zu den grundsätzlichen Dingen dazu.
Zitieren
#10
Das Plugin ändert keine Templates.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren