Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
theme id und template id
#1
angenommen die theme-id hat eine andere id als das template, kann man dies gefahrlos anpassen?

wo ich bin, da waren so viele templates und themes installiert, welche eine massive unordnung gebracht haben. dies möchte ich ändern.

also theme1 = template1

danke
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
MyBB legt dies von selbst in einer aufeinander reihenden Struktur an. Wenn man diese nun umbenennt, können Fehler auftreten. Beste alternative wäre, die Themes samt Templates exportieren und danach alle löschen. Danach wie gewohnt die Themes importieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
warum hör ich auf euch, ihr macht mir alles kaputt...

und da bekomm ich nen hassfilm und zwar nen richtigen... ich bin verantwortlich für ein forum und brauche tipps, welche was taugen und keinen müll, welcher alles kaputt machen...

meine ganze global.css ist kaputt. die arbeit in aufwand bemessen am geld... man man man, weißt du was ich denke? ob du das bezahlen könntest...

lass es bitte mir in zukunft tipps zu geben. ich hab davon genug. normalerweise müßte ich ich verklagen. ich hab eine laune, dies glaubst du nicht...

und man sollte nur tipps abgeben, wo man weiss, dass jene funktionieren reibungslos oder keinen schaden anrichten. ansonsten lässt man die finger davon.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Gehts dir gut ?

Wenn Du mit der Materie nicht klar kommst, lass die Finger davon. So ein dummes gelaber, auf die Anklageschrift wäre ich sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(22.05.2015, 23:02)hkkp schrieb: angenommen die theme-id hat eine andere id als das template, kann man dies gefahrlos anpassen?
Nein, kann man nicht. An den IDs sollte man nur etwas ändern, wenn man ganz genau weiß, was man tut. Die IDs der Themes und der Template-Sets sind im Übrigen völlig unabhängig voneinander.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(23.05.2015, 08:14)MrBrechreiz schrieb: Gehts dir gut ?

Wenn Du mit der Materie nicht klar kommst, lass die Finger davon. So ein dummes gelaber, auf die Anklageschrift wäre ich sehr gespannt.

(23.05.2015, 10:16)StefanT schrieb:
(22.05.2015, 23:02)hkkp schrieb: angenommen die theme-id hat eine andere id als das template, kann man dies gefahrlos anpassen?
Nein, kann man nicht. An den IDs sollte man nur etwas ändern, wenn man ganz genau weiß, was man tut. Die IDs der Themes und der Template-Sets sind im Übrigen völlig unabhängig voneinander.

danke stefan, also theoretisch die id in der datenbank tauschen und wie weiter? also mich persönlich stört einfach, theme 20 = template 80... so in die richtung

aja herr brechreiz, wollen wir es mal ausprobieren? wäre interessant... und diese auskünfte alles ohne gwähr
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
(23.05.2015, 23:08)hkkp schrieb: danke stefan, also theoretisch die id in der datenbank tauschen und wie weiter? also mich persönlich stört einfach, theme 20 = template 80... so in die richtung
Theoretisch ja, allerdings werde ich keine Tipps in diese Richtung liefern, da ein Fehler das ganze Forum zerschießen könnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
okay, verständlich. obwohl es mal interessant wäre. hab nun in einer nacht- und nebelaktion das forum komplett neu aufgesetzt und mit dem merge von github fast alles importiert. dies hat auch alles geklappt reibungslos. bis auf eine meldung die relativ schnell wieder weg war von oug_agi oder so in die richtung. aber dies war ein mod...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren