Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal festlegen als Start
#1
Hihoooo,

Ich habe nun ne Zeitlang gegoogled und nix passendes (funktionierendes) gefunden. Leider stand in den Beiträgen nicht um welche Version es sich handelte und ob es deswegen nicht ging.

Ich möchte einfach das man ,wenn man das Forum aufruft, nicht ins Forum kommt sondern jedesmal ins Portal. Das mit der Startseite war schon auch gut, nur funktionieerte das bei mir nicht.

Probiert hatte ich das abändern der htaccess um die directoryindex mit index.html, index.php usw...
wobei ich natürlich auch eine index.html in den Ordner des Forums gepackt hatte. Leider wurde diese dadurch nicht aufgerufen. Ein Testlauf und die html direkt aufzurufen klappte auf anhieb.
Aber nach gründlichem Überlegen habe ich bemerkt das eine "Startseiten-html" unklug ist.

Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so schlau als schon zuvor... Big Grin Rolleyes

Also das mit dem Umbenennen der index.php durch portal.php und umgekehrt ist mir nach den durchgelesenen Posts doch zu wage, weil zu viele Links geändert werden müßten, von denen ich sicher gerade noch nicht mal weis das es sie gibt.

Sicher gibt es für mich da ne einfachere Lösung, oder?

Version: mybb 1.8 alle updates
Plugins: announcement #1 stable
Template: default

Mfg Willow
Zitieren
#2
Ganz simpel, benenne beide php Dateien um. index zu portal und umgedreht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(22.05.2015, 21:35)MrBrechreiz schrieb: Ganz simpel, benenne beide php Dateien um. index zu portal und umgedreht.

Aber dann stimmen die anderen Links doch nicht mehr, oder?
So war es doch laut den anderen Post zumindestens bei den älteren Versionen
Und Was ist mit der Datenbank, dem Login usw?
Zitieren
#4
Teste es einfach mal, dann wirst Du sehen ob es funktioniert ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(22.05.2015, 22:48)MrBrechreiz schrieb: Teste es einfach mal, dann wirst Du sehen ob es funktioniert ^^

tut es nicht...die links im header stimmen nicht mehr
Zitieren
#6
Schau mal ob dies funktioniert -> https://www.mybb.de/forum/thread-3350-po...l#pid27742

Oder via  .htaccess  Datei, einfach mit diesen Code ergänzen

Code:
DirectoryIndex portal.php index.php index.htm index.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(22.05.2015, 23:56)MrBrechreiz schrieb: Schau mal ob dies funktioniert -> https://www.mybb.de/forum/thread-3350-po...l#pid27742

Oder via  .htaccess  Datei, einfach mit diesen Code ergänzen

Code:
DirectoryIndex portal.php index.php index.htm index.html

es hat geklappt mit tausch der index und der portal.php.. im header wurden die links geändert. geht alles.
DANKE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mailversand Meldung "Failed to start TLS encryption" a.no-nym 4 963 10.08.2023, 12:06
Letzter Beitrag: StefanT
  Eigene Profilfelder bei Registrierung festlegen! Licht 10 4.764 17.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  neu Registrierter automatisch auf bestimmte Primäre Gruppe festlegen. Licht 1 1.172 20.06.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Jockl