Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeile vom footer in header verschieben
#11
Leider kein Unterschied...
Zitieren
#12
Bei mir funktioniert es so. Hast Du evtl. verschiedene Themes und es nicht überall ins Template eingetragen? Kann man sich das Verhalten mal irgendwo ansehen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Was heißt "nicht überall"?

Ich habe mehrere Themes, wobei ich das seinerzeit nur gemacht habe, um einen andersfarbigen Hintergrund in besonders moderierten Rubriken zu bekommen.

   

Alles sind wie hier, mit "Geerbt von MyBB Master Style"

   

Die Templates:

   

   

   

   

   

   

Die Templates habe ich nach dem Upgrade von 1.6.16 auf 1.8.4 alle zurückgesetzt; seither aber wieder hier und da etwas geändert und Plugins wieder aktiviert; auch solche, die vielleicht nicht 100% kompatibel zu 1.8.x sind. Ich habe getrickst bei der Version 16* --> 18*, um sie zum Laufen zu bringen.
Zitieren
#14
Du könntest versuchen {$lang->markread} durch einen Text zu ersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
(26.05.2015, 12:16)StefanT schrieb: Du könntest versuchen {$lang->markread} durch einen Text zu ersetzen.

Gute Idee! Der Text erscheint und ist anklickbar und verweist auf die Funktion, aber wenn man draufklickt kommt

   

und es hat auch nicht funktioniert.

Unten im index_boardstats funktioniert der Link übrigens einwandfrei.

Ich verstehe das nicht... Sad
Zitieren
#16
Bist du sicher, dass die global.php korrekt bearbeitet und hochgeladen wurde? Ich weiß, das ist eine blöde Frage, aber anders kann ich es mir gerade nicht erklären.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
(26.05.2015, 13:55)StefanT schrieb: Bist du sicher, dass die global.php korrekt bearbeitet und hochgeladen wurde? Ich weiß, das ist eine blöde Frage, aber anders kann ich es mir gerade nicht erklären.

Schon okay; vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht.

Hier ist sie:


.php   global.php (Größe: 31,52 KB / Downloads: 3)

Und header_welcomeblock_member

PHP-Code:
<!-- Continuation of div(class="upper") as opened in the header template -->
<
span class="welcome">{$lang->welcome_back} <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}class="logout">{$lang->welcome_logout}</a></span>
</
div>
</
div>
<
div class="lower">
<
div class="wrapper">
<
ul class="menu panel_links">
<
li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php" class="usercp">{$lang->welcome_usercp}</a></li>
{
$modcplink}
{
$admincplink}
</
ul>
<
ul class="menu user_links">
<
li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily&days=30">Beiträge der letzten 30 Tage</a></li>
<
li><a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=buddypopup&modal=1', null, true); return false;">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a></li>
<
li><a href="showteam.php">{$lang->forumteam}</a></li>
<
li><a href="misc.php?action=markread{$post_code_string}">{$lang->markread}</a></li>
<
li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage}
</
ul>
</
div>
<
br class="clear" />
</
div

Showteam habe ich auch mit reingepackt; funktioniert auch nicht.
Zitieren
#18
Ah, jetzt sehe ich den Fehler. Blush Die Code-Änderung müsste eigentlich vor diese Zeile, da du ja das Template "header_welcomeblock_member" ändern willst und nicht "header", wie im verlinkten Thema:
PHP-Code:
eval('$welcomeblock = "'.$templates->get('header_welcomeblock_member').'";'); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Perfekt! Vielen lieben Dank!!!
Zitieren
#20
Nach dem Upgrade von 1.8.6 auf 1.8.7 funktioniert es nicht mehr, dass ich in der global.php vor
PHP-Code:
eval('$welcomeblock = "'.$templates->get('header_welcomeblock_member').'";');  

PHP-Code:
$post_code_string = '';
if(
$mybb->user['uid'])
{
$post_code_string = '&amp;my_post_key='.$mybb->post_code;
$lang->load('index');
}
  

einfüge. Dann lässt sich das Forum nicht mehr aufrufen. Was tun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New thread oder newreply - Feld im Header oder Footer falcao1010 1 1.284 14.11.2016, 08:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz