Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ändern des "Rahmens"
#1
Hallo,
ich habe vor, mir mein eigenes "Star-Trek"-Forum zu erstellen. Dieses soll natürlich auch das übliche LCARS-Design aufweisen. Jedoch habe ich keine fertigen Themes gefunden Sad Ich bin demnach gezwungen, selbst eines zu erstellen.
Mein größtes Problem liegt dabei, den im Anhang markierten Rahmen zu ändern, sprich durch LCARS-Grafiken zu ersetzen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Du kannst die Grafiken einfach im Theme ändern. In deinen Fall ist das Tabellenheader. Mit einem bisschen CSS-Kenntniss gar kein Problem.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
An dieser scheitert es dann schon *gg*...
Gibts da möglicherweise eine Anleitung für ShyShy
Zitieren
#4
Schau dir einfach mal in den Einstellungen deines Themes die Box "Tabellenheader" an. Hier kannst du entweder Änderungen in der Box für den Hintergrund vornehmen oder du kannst auch die verwendete Grafik auf dem Webspace ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Merowinger schrieb:Gibts da möglicherweise eine Anleitung für ShyShy
Schau dir auch mal diese Anleitung an.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1433
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#6
Dort finde ich jedoch nicht, wie ich ein Bild ersetzen bzw. einfügen kann Sad

@Michael: Wie genau geht das? (Leider nie wirklich Programmiersprachen oder ähnliches gelernt Shy)
Zitieren
#7
Das steht in dem Tutorial siehe: Box 9
Zum einfügen musst du im Tehmes folgenden Code verwenden der auf deine Grafik verweist.:
url(images/thead_bg.gif)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
Für den Fall das ichx nicht verstanden habe: muss ich in dem Code etwas ersetzen oder was ist, wenn mein Bild sich in einem anderen Ordner befindet oder anders heist?
Zitieren
#9
du musst natürlich in dem tag den pfad zu deinem Bild angeben z.B. so :
Code:
url(ordner_in_dem_das_Bild_ist/zweiter_ordner/wenn_nötig_weitere_ordner/name_des_bildes.gif)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#10
Das funktioniert dann aber nicht Sad
Zitieren