Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Regel Plugin
#1
Brick 
Moin Moin liebe Community,
ich suche schon länger für Mybb 1.8 ein regel Plugin das User dazu zwingt die Regeln im Forum die man selber definieren kann zu bestätigen . Für 1.6 gab es so etwas mal in 1.8 funktionerte es leider nicht mehr .
Vielleicht kennt einer von euch so eines oder hat evtl Lust so etwas zu programieren .
Zitieren
#2
Hey,
das wäre ein interessantes Plugin - in der Tat.
Viellecht hilft Dir aber dies schon weiter - so habe ich das gelöst:

Bei den Regeln ein Code "verstecken" - also unter einem Spoiler. Der Code besteht bei mir aus Buchstaben und einem Sonderzeichen, dass ich ab und zu auch einmal ändere - und kann natürlich nur gefunden werden, so man die Regeln liest - das ist ja gewollt.

Danach ein eigenes Profilfeld anlegen, so der code nicht ewig lang ist reicht die einfache Textbox aus - ist dann ein Einzeiler. Bei den Auswahlmöglichkeiten muss man dann auswählen, dass es notwendig ist und dass es bei der Registrierung zu sehen sein soll - und natürlich lässt sich einstellen, ob nur die Gäste bei der Registrierung dieses sehen oder ob andere Nutzer das noch nachträglich ausfüllen müssen. Im User-Cp erscheint das Feld , in der Postbit muss man es nicht unbedingt ausgeben lassen.

Das funktioniert dann so, dass ein Gast, der sich registrieren will, bei entsprechendem Klick auf "Registrieren" nicht nur die üblichen Angaben machen kann oder muss, sondern er muss zwingend das von Dir neu erstellte Profilfeld ausfüllen - und zwar mit dem Code aus den Regeln.. In einer kurzen Beschreibung dieses Feldes erfährt der User natürlich, dass er dort den Regelcode einfügen muss und für ihn heißt das natürlich, dass er die Regeln gründlich gelesen haben muss.

Das Profilfeld, bei mir heißt es dann eben auch "Regelcodes" lässt sich so von Dir einstellen, dass man diesem vorab sagen kann, welche Zeichen es zwingend enthalten muss - bei mir also ein Sonderzeichen, damit es nicht ausreicht, so der User irgendetwas hineinschreibt.

Damit ist man dann auf relativ sicherer Seite und kann ziemlich sicher sein, dass der neue Nutzer die Regeln gefunden und gelesen hat - und damit auch bestätigt - ohne dieses Feld auszufüllen würde der Registrierungsvorgang nämlich abgegebrochen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt .
Zitieren
#3
Danke dir für deinen Vorschlag ! Eine tolle Idee.
Ich werde mal schauen.
Zitieren