Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank neu eingespielt von 1.0 auf 1.2
#1
Ich habe in mein neues Board die Datenbank von meinem alten importiert. Bis auf die Datenbanken :

mybb_templates
mybb_templatesets
mybb_themes

damit sich das Style nicht ändert.

Nun hat sonst alles geklappt und die User , Beiträge und Threads sind auch da.

Aber wenn man sich einloggen will kommt dieser Fehler:

Zitat:MySQL error: 1054
Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_sessions SET uid='1', loginattempts='1' WHERE sid='665a729ffac7e9e2f6602856c21767c4'
#2
habe versehendlich die Datenbank mybb_adminsessions gelöscht. Kann mir einer die schicken ? Oder geht das nicht so einfach ?
#3
Hast du das Upgrade durchgeführt? Es gibt Unterschiede in der Datenbank zwischen 1.1.x und 1.2, du musst das Upgrade-Skript durchlaufen lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Wo finde ich das skript ? Und vor allen kann mir einer die Tabelle schicken ? Bzw den Inhalt ?
#5
Du musst über den Browser die Datei /install/upgrade.php aufrufen. Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/index.php?title=Upgrade

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
So, habe das Forum neu Installiert, also eine Neuinstallation. Wie bekomme ich nun die Tabellen von 1.x wie USER und deren Einstellungen und Avatare, Thread, Foren auf mein 1.2 ?
#7
diggler schrieb:Ja, ich habe aber das 1.2 neu installiert und dann habe ich die Datenbank von 1.x reingesteckt. Geht das nicht ?
Du musst das Upgrade noch durchführen, sonst kommt es zu Fehlern. Eine Neuinstallation ist eigentlich auch nicht nötig, siehe dazu die Anleitung hinter dem Link, den ich eben gepostet habe.
diggler schrieb:Wie bekomme ich sonst die Beiträge usw rüber ?
Daten gehen beim Upgrade nicht verloren.
diggler schrieb:Oder kann ich nur Upgraden von 1.x auf 1.2 kann man die Datenbank von 1.x gar nicht so in 1.2 stecken ?
Wie gesagt gibt es Unterschiede in der Datenbank. Die Änderungen werden vom Upgrade-Skript durchgeführt.

PS: Beim Upgrade gehen Themes und Templates verloren. Weitere Infos zum Upgrade findest du auch in der Ankündigung zu MyBB 1.2.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Zitat:Du musst das Upgrade noch durchführen, sonst kommt es zu Fehlern. Eine Neuinstallation ist eigentlich auch nicht nötig, siehe dazu die Anleitung hinter dem Link, den ich eben gepostet habe.
Ich musste einen anderen Server nehmen und da dachte ich installierst das neu. Habe ich nun. Nun übernehme ich die Tabellen User usw usw usw habe ich das richtig verstanden ? Und dann füre ich nochmal das Upgrade aus das sich im Installordner befindet ? Die ganze Datenbank von 1.x reinspielen und die von 1.2 löschen geht nicht oder ? Weil es gibt zusätzliche Tabellen im 1.2 oder werden diese dann durch das upgrade erzeugt ?
#9
Du hast das Forum neu installiert (MyBB 1.2) und die Datenbank deines alten Forums importiert (MyBB 1.1.x)? Ja, dann musst du noch das Upgrade ausführen, damit die Änderungen in der Datenbank durchgeführt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Super probier ich dann gleich aus. Melde mich nochmal ob es geklappt hat.