Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
/me Befehle
#1
Hallo ich wollte fragen wie man noch mehr von sollchen Befehlen machen kann und wo ich das hinzufügen muss...
hier mal ein beispiel gibt man /.me ein sieht es dann so aus:
* Darkcool hat eine Frage
wie kann ich jetzt noch mehr von denen machen und wo muss ich das einfügen?
Zitieren
#2
Das Ganze wird umgewandelt in der Datei inc/class_parser.php. Du kannst solche Dinge natürlich auch per Plugin einfügen, dann musst du keine Dateien ändern.

Noch ein kleiner Gag: /.slap Darkcool ergibt:

* Michael schlägt Darkcool Toungue mit einer großen Forelle.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ich finde diese Datei nicht (liegt vll daran das ich 1.1.7 hab:questionSmile kannst du mir pls sagen wie die datei in 1.1.7 heißt?
Zitieren
#4
Zitat:ich finde diese Datei nicht (liegt vll daran das ich 1.1.7 hab:questionSmile kannst du mir pls sagen wie die datei in 1.1.7 heißt?
lol... So viel wie ich weis, die gibts da gar nicht !

Mach doch update auf 1.2 !
braucht nicht viel zeit !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#5
DaStaFlexX schrieb:
Zitat:ich finde diese Datei nicht (liegt vll daran das ich 1.1.7 hab:questionSmile kannst du mir pls sagen wie die datei in 1.1.7 heißt?
lol... So viel wie ich weis, die gibts da gar nicht !

Mach doch update auf 1.2 !
braucht nicht viel zeit !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
sitze aber grade auf der arbeitWink

auserdem gehen die Befehle bei mir im Forum auch nur weis ich leider nicht wie ich noch mher von denen machen kann...
Zitieren
#6
Zitat:sitze aber grade auf der arbeit
Hi Darkcool !
Ah ok !

Zitat:auserdem gehen die Befehle bei mir im Forum auch nur weis ich leider nicht wie ich noch mher von denen machen kann...
Ja bei 1.17 muss es wohl in einer anderen datei stehen !

Hast du keine Datei die was mit "parser" zu tun hat ?
lol...

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#7
DaStaFlexX schrieb:
Zitat:sitze aber grade auf der arbeit
Hi Darkcool !
Ah ok !

Zitat:auserdem gehen die Befehle bei mir im Forum auch nur weis ich leider nicht wie ich noch mher von denen machen kann...
Ja bei 1.17 muss es wohl in einer anderen datei stehen !

Hast du keine Datei die was mit "parser" zu tun hat ?
lol...

bis gli...
greetz DaStaFlexX

ne hab ich leider nichtShy
wäre aber gut wenn das trotzdem irgendwie gehen würde...

@DaStaFlexX meld dich mal bei mir an Wink
Zitieren
#8
In 1.1.x ist es die Datei inc/functions_post.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Michael schrieb:In 1.1.x ist es die Datei inc/functions_post.php.
und wo genau kann ich da was einfügen? und was muss da stehen damit das ganze geht?

danke schonmal für die tollen antworten Wink
Zitieren
#10
Du solltest dich natürlich schon etwas mit PHP auskennen, um etwas ändern zu können. Einfügen kannst du die neuen Sachen in dieser Funktion:
PHP-Code:
function domecode($message$username)
{
    global 
$lang;
    
$message preg_replace('#^/me (.*)$#im'"<span style=\"color: red;\">* $username \\1</span>"$message);
    
$username str_replace("'""\\'"$username);
    
$message preg_replace('#^/slap (.*)#iem'"'<span style=\"color: red;\">* $username $lang->slaps '.str_replace('<br />', '', '\\1').' $lang->with_trout</span><br />'"$message);
    return 
$message;    


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren