Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tolles Board!
#1
Hallo

Also ich muss sagen, das mir das Board sehr gefällt. Es übersichtlich und gut struktuiert. Die Installation ist auch easy. Bei den Themes und Templates habe ich zwar noch keinen richtigen Durchblick aber das wird schon. Habe mich ja erst ~3 Stunden damit beschäftigt.

Was mich noch interessiert ist der Archiv-Modus. Ich dachte schon das funktioniert bei mir nicht weil bei mir das mod_rewrite nicht richtig geht. Aber es klappt. Sieht fast so aus wie bei xt commerce (URL Umschreibung mit mod_mime (glaube ich)). Wie funktioniert das bei diesem Board?

Ich hatte auch mal kurz probiert die index.php im ordner archive so zu ändern, das in der url noch der Threadtitel (subject) mit aufgführt wird. Aber dann haben die Verknüpfungen nicht mehr hingehauen. Ist auch klar, da muss man schon ein bissel mehr ändern.
Hatte mir das in etwa so vorgestellt wie beim vBulletin Board:
http://www.crawlability.com/vbseo/

Na ja. In der Summe ist das Board TOP!

Tschau Fuchs
Zitieren
#2
fuchs2502 schrieb:Was mich noch interessiert ist der Archiv-Modus. Ich dachte schon das funktioniert bei mir nicht weil bei mir das mod_rewrite nicht richtig geht. Aber es klappt. Sieht fast so aus wie bei xt commerce (URL Umschreibung mit mod_mime (glaube ich)). Wie funktioniert das bei diesem Board?
Der Archiv-Modus wird zurzeit überarbeitet, da er auf manchen Serverkonfigurationen Probleme bereitet. Daher können hier noch keine genauen Aussagen gemacht werden.
fuchs2502 schrieb:Ich hatte auch mal kurz probiert die index.php im ordner archive so zu ändern, das in der url noch der Threadtitel (subject) mit aufgführt wird. Aber dann haben die Verknüpfungen nicht mehr hingehauen. Ist auch klar, da muss man schon ein bissel mehr ändern.
Das sollte durch ändern der Zeilen 173 und 237 gehen.

Zeile 173:
PHP-Code:
<li><?php echo $prefix?><a href="<?php echo $archiveurl."/index.php/thread-".$thread['tid'].".html"?>"><?php echo $thread['subject']; ?></a> <span class="replycount">(<?php echo $thread['replies'] ." ".$lang_reply_text?>)</span></li> 
Zeile 237:
PHP-Code:
$forums .= "<li><a href=\"$archiveurl/index.php/forum-".$forum['fid'].".html\">".$forum['name']."</a>"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja, die Forensoftware ist wirklich klasse! Alles schön übersichtlich und ganz easy zu bedienen.

Wie lange gibt es MyBB eigendlich schon?

lg Honoka
Zitieren
#4
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube seit Mitte 2004. Das Board ist also noch recht "frisch". Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
fuchs2502 schrieb:Hallo

Also ich muss sagen, das mir das Board sehr gefällt. Es übersichtlich und gut struktuiert. Die Installation ist auch easy. Bei den Themes und Templates habe ich zwar noch keinen richtigen Durchblick aber das wird schon. Habe mich ja erst ~3 Stunden damit beschäftigt.


Dem gesagten kann ich mich nur anschließen. Die gute Installationsbeschreibung in Deutsch war für mich ausschlaggebend, das ich dieses Forum in meine Homepage eingebaut habe. Big Grin

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren