Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zur Ausschlussgruppe zugehörig?
#1
Hallo...

Zitat:Zur Ausschlussgruppe zugehörig?
Wenn ja, ist es möglich, Benutzer dieser Gruppe aus dem Forum auszuschließen.

Ist es das was ich denke? Wink

Hat das mit "bannen" KÖNNEN zu tun?

Wenn ja, wieso ist es dann bei mir bei der Gruppe "Registriert" aus? War ich das (ist es standardmäßig an oder aus)?

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Beim Sperren von Benutzern kann zwischen den Ausschlussgruppen ausgewählt werden. Die Benutzer werden dabei in die ausgewählte Gruppe verschoben und sind, je nach den eingestellten Rechten, ausgesperrt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
AusschlussgruppEN? Mehrere? Wo finde ich die?

Ich kenne nur die Gruppe "Banned".

Oder ist das eine Funktion im Moderator-CP, wo ich dann die Gruppe für einen bestimmten Nutzer auswähle (wie "Banned") und das geht nur wenn dort ein Häckchen ist?
Zitieren
#4
(07.05.2015, 18:34)skrilaxrev schrieb: AusschlussgruppEN? Mehrere? Wo finde ich die?

Ich kenne nur die Gruppe "Banned".
Standardmäßig gibt es nur die eine Gruppe, aber mit der Option kannst du auch weitere anlegen.
(07.05.2015, 18:34)skrilaxrev schrieb: Oder ist das eine Funktion im Moderator-CP, wo ich dann die Gruppe für einen bestimmten Nutzer auswähle (wie "Banned") und das geht nur wenn dort ein Häckchen ist?
Es geht um die Möglichkeit Benutzer zu sperren. Dies ist sowohl im Moderator-CP als auch im Admin-CP möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Also nochmal auf gut Deutsch: Wenn da das Häckchen nicht drin ist, kann ich Nutzer dieser Gruppe nicht "bannen", weil ich sie nicht in die Gruppe "Banned" verschieben kann (welche die Standard-Ausschlussgruppe ist).
Zitieren
#6
Nein, die Ausschlussgruppen sind die Gruppen, in denen gesperrte Benutzer landen. Gesperrt werden können alle Benutzer.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Verstanden, danke - bzw. auch gerade gemerkt... Big Grin
Zitieren