Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bestimmten Code nicht im Profil von userid1 anzeigen lassen
#1
Wie der Titel schon verrät möchte ich in meinem Forum einen bestimmten Code für das Profil vom Teamaccount (userid1) ausblenden. Leider bin ich total unfähig was PHP und solche Sachen angeht aber ich habe im Kopf wie es gehen könnte.

Hier erstmal der Link zu meinem Forum: http://ascheregen.bplaced.net/
Und hier der Link zum besagten Profil: http://ascheregen.bplaced.net/member.php...file&uid=1

Wie man unschwer Erkennen kann befindet sich nun beim Teamaccount ebenfalls die Anzeige des Steckbriefes und der Beziehungen. Lediglich die Profilfelder für die Benutzergruppe des Accounts verbieten bringt mir leider herzlich wenig.

Was ich bräuchte wäre ein neues Template welches nur für Nutzer angezeigt wird, die NICHT userid1 haben. Versteht ihr was ich meine?
Ich möchte in meinem member_profile Template also so etwas wie {$steckbrief} haben. An der Stelle wo das eingefügt ist wird dann halt der Code für den Steckbrief eingefügt, dieser würde sich dann in dem Template member_profile_steckbrief befinden. Dieses Template darf aber wie oben genannt nur angezeigt werden, wenn der Nutzer nicht userid1 hat.

Ich habe das Plugin für PHP in Templates installiert. ich denke mal das sollte das ganze etwas vereinfachen.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir da etwas passendes auf die Beine stellen kann ich selbst bin nämlich ziemlich überfragt wenn es um PHP geht Sad
Zitieren
#2
Versuch's mal so.. allerdings bin ich mir selbst nicht sicher Shy

Ins member_profile Template kommt folgendes (da du das PHP in Templates Plugin schon hast):

PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['uid'] == 1 then>

hier kommt der ganze Profilcode rein OHNE den Abschnitt für die Beziehungen und den Steckbrief

<else>

hier kommt das Ganze MIT hinein

</if> 
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort leider kann ich keine Veränderung feststellen Sad
Zitieren
#4
Probier's mal so:

PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->memprofile['uid'] == 1 then
Zitieren
#5
Immer noch keine Veränderung Sad

Mit ganzes Profil meinst du doch der Teil zwischen
Code:
{$header} und {$footer}
in meinem member_profile template, oder?
Zitieren
#6
Nein, wirklich alles. Von/mit <html> bis </html>.
Im oberen Abschnitt, löschst du dann einfach die Dinge für den Steckbrief und die Beziehungen raus.
Zitieren
#7
Okay, habe das jetzt sowohl mit "memprofile" als auch mit "user" versucht aber es tut sich leider nichts.
Zitieren
#8
Dann weiss ich auch nicht Sad Ausser, dass ich's mir mal selber anschauen könnte, wenn du das möchtest?
Ansonsten kann jemand anderes dem Ganzen vielleicht auf die Sprünge helfen..
Zitieren
#9
Wenn man das so bewerkstelligen kann, dass ich keine Daten herausgeben muss dann gerne (habe damit aber schlechte Erfahrungen gemacht)

mit den Möglichkeiten von mybb bin ich noch nicht so vertraut bin erst vor 3 Tagen oder so von wbblite umgestiegen Big Grin
Zitieren
#10
ACP-Zugang wegen den Templates bräuchte ich schon Shy
Die könntest du mir per PN zukommen lassen.

Oder du wartest eben, ob vielleicht jemand anderes noch einen Hinweis aus, ist ja auch kein Problem. Hier gibt's einige, die deutlich mehr Ahnung haben als ich Wink
Zitieren