Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Fork
#1
Hallo,

Ich empfinde MyBB als eine sehr gute Basis für eine kostenlose Forum-Plattform, habe allerdings einige Dinge, die ich nicht gut gelöst finde.
Ich habe einige davon bereits für mich angepasst und werde auch noch weitere Dinge übernehmen.

Wie sieht es mit der Lizenzfrage aus, wenn ich meine angepasste Variante später als komplette Lösung öffentlich zur Verfügung stellen möchte?

Darf ich das und wenn ja, unter welchen Bedingungen?


Danke und Gruß
Arne
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#2
Diese Seite gibt dir alle Informationen die du zur Beantwortung deiner Frage benötigst.
MfG
AnyChat
Zitieren
#3
Das beantwortet die Frage mit "Ja" und "Nein".
Lizenzbedingungen sind stückweise immer interpretierbar, auch die GPL oder LGPL.

Mich interessiert eine Anwtort vom MyBB-Team, ob die was dagegen haben oder nicht und dann unter welchen Bedingungen.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#4
(28.04.2015, 10:39)Arne Drews schrieb: Lizenzbedingungen sind stückweise immer interpretierbar, auch die GPL oder LGPL.
Die LGPL geht sehr genau auf die Bedingungen bezüglich Modifikation und Weiterverbreitung ein, viel Interpretationsspielraum gibt es da eigentlich nicht. Eine kurze Zusammenfassung der Bedingungen findest du z.B. bei https://tldrlegal.com/license/gnu-lesser...3-(lgpl-3).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Na wenn Du auch nur auf die LGPL verweist, interpretiere ich das als Zustimmung für meine Version.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#6
Das MyBB wurde nun einmal unter der LGPL veröffentlicht. Wink Unter anderem auch um Forks zu ermöglichen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren