Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
myBB lässt sich nicht installieren
#1
Hallo zusammen,

ich betreibe seit etwas mehr, wie einem Monat, einen Blog. Jetzt möchte ich meinem Blog noch ein Forum hinzufügen, damit meine Besucher auch untereinander kommunizieren können.

ich habe die Installation genau wie bei https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/ befolgt!

Dateien auch abgeändert...

Jetzt gebe ich den passenden Pfad ein und er sagt mir, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Woran liegt das?

www.kuechen-info.net ist die Seite und mein Webspace läuft auf 1&1

Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen Smile

Danke!

Grüße

Marcel
Zitieren
#2
ja da kommt man auf die startseite, aber wie ist der link zum forum? ändere mal die schriftfarbe dort, ist anstrengend zu lesen...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#3
(27.04.2015, 22:15)hkkp schrieb: ja da kommt man auf die startseite, aber wie ist der link zum forum? ändere mal die schriftfarbe dort, ist anstrengend zu lesen...

Ich dachte ich müsste das Forum erst erstellen und dem dann eine Subdomain zuordnen? Wie soll ich dem ganzen denn jetzt schon ein Link zuordnen? Sorry neu in der Branche Blush
Zitieren
#4
Wie hast du die Installation ausgeführt, wenn die gewünschte Subdomain noch nicht erstellt wurde?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(28.04.2015, 11:26)StefanT schrieb: Wie hast du die Installation ausgeführt, wenn die gewünschte Subdomain noch nicht erstellt wurde?

mit dem Befehl, wie in der Installation angegeben... www.kuechen-info.net/forum/install

aber anscheind funktioniert das nicht... Was genau muss ich zuvor machen, damit die Installation funktioniert?

Danke vielmals Smile

Grüße

Marcel
Zitieren
#6
Hast du das MyBB in den Ordner forum hochgeladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(28.04.2015, 20:22)StefanT schrieb: Hast du das MyBB in den Ordner forum hochgeladen?

jup

Grüße
Zitieren
#8
Entweder hast du es in den falschen Ordner hochgeladen (http://kuechen-info.net/forum/ existiert anscheinend nicht) oder irgendwelche Rewrite-Regeln von Wordpress blockieren den Zugriff.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Und wie kann ich das ganze nun zum laufen bringen? Ich habe den Ordner Forum auf die Hauptseite des Servers geladen... und in den Ordner die myBB Dateien. Ist doch richtig oder? Die Rechte habe ich genau so vergeben, wie in der Anleitung. Gibt es eine andere Möglichkeit myBB zu installieren?

Grüße
Zitieren
#10
keiner einen Idee? Sad
Zitieren