Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzahl ungelesener PM's in Top-Panel
#1
Hallo,

Im Top-Panel rechts erscheint in der Standard-Installation von 1.8.x die Anzahl ungeleser PM's.
Wo werden diese PHP-seitig ausgelesen und als Template-Variable zur Verfügung gestellt?

In der functions_user.php habe ich diesen Auszug zwar gefunden, aber der scheint dafür nicht zuständig zu sein:
PHP-Code:
function update_pm_count($uid=0$count_to_update=7)
{
global 
$db$mybb;

// If no user id, assume that we mean the current logged in user.
if((int)$uid == 0)
{
$uid $mybb->user['uid'];
}

$uid = (int)$uid;
$pmcount = array();
if(
$uid == 0)
{
return 
$pmcount;
}

// Update total number of messages.
if($count_to_update 1)
{
$query $db->simple_select("privatemessages""COUNT(pmid) AS pms_total""uid='".$uid."'");
$total $db->fetch_array($query);
$pmcount['totalpms'] = $total['pms_total'];
}

// Update number of unread messages.
if($count_to_update && $db->field_exists("unreadpms""users") == true)
{
$query $db->simple_select("privatemessages""COUNT(pmid) AS pms_unread""uid='".$uid."' AND status='0' AND folder='1'");
$unread $db->fetch_array($query);
$pmcount['unreadpms'] = $unread['pms_unread'];
}

if(!empty(
$pmcount))
{
$db->update_query("users"$pmcount"uid='".$uid."'");
}
return 
$pmcount;

Zumindest übernimmt er nichts, wenn ich dort etwas anpasse, selbst wenn ich den Cache komplett leere.

Hat da jemand einen Tipp?
Danke und schöne Grüße
Arne
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#2
Alles was den Header betrifft wird in der global.php geladen. Auch die PNs:
PHP-Code:
    // Tell the user their PM usage
    
$lang->welcome_pms_usage $lang->sprintf($lang->welcome_pms_usagemy_number_format($mybb->user['pms_unread']), my_number_format($mybb->user['pms_total'])); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Oha... Den habe ich glatt überlesen.
Perfekt, das habe ich gesucht, danke Stefan!
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren