Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gelöschte Gruppen ID taucht immer wieder auf
#1
Servus Allemiteinand

Momentan habe ich im Forum ein Problem daß ich nicht so einfach lösen kann.Auf Grund einer Umstellung habe ich eine Benutzergruppe gelöscht weil diese nicht mehr notwendig war. 
Jetzt sollte man meinen daß diese Gruppe auf ihre Stammgruppe nämlich  registriert zurück geht was sie auch gemacht hat. Nur bei ca 10 Usern erscheint dann in deren Profil als Gruppe "Administrator" auf und als Gruppen ID ist 10 angegeben, welche auf Grund einer anderen Umstellung nicht mehr existiert.
Klarerweise habe die User jetzt Probleme ins Forum zu kommen weil sie sich mit einer Gruppe anmelden die nicht mehr existiert.
Jetzt habe ich schon ein paar mal versucht die User auf registriert umzustellen, aber immer wenn ich auf der Wer ist Online Seite schau sehe ich daß besagte User Probleme mit der Berechtigung haben. 
Und im Admin Cp steht dann wieder als Grupp Administrator und als gruppen ID ist wieder 10 angegeben.

So jetzt bin ich etwas hilflos und weiß nicht wie ich aus dem Schlamassel rauskomme.

Vielleicht kann mir einer helfend unter die Arme greifen.

Danke schon mal.

mfg.
Walter
#2
Hast du vielleicht eine Gruppenbeförderung eingerichtet oder ein Plugin installiert, dass die Gruppe der Benutzer ändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(24.04.2015, 15:59)StefanT schrieb: Hast du vielleicht eine Gruppenbeförderung eingerichtet oder ein Plugin installiert, dass die Gruppe der Benutzer ändert?

Das war das Problem, danke Stefan !! 
Es war noch eine Gruppenförderung aktiv !

Vielen Dank für den Support !

Mfg.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onlinestatistik immer wieder mit Fehlern Sin73 2 1.440 07.10.2010, 22:54
Letzter Beitrag: Sin73