Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Default_Avatar variable für Homepage?
#1
Hiho,

es gibt ja unterm Admin Panel - Profil the möglichkeit den Default_Avatar zu bestimmen, meine Frage ist nun, gibt es eine Variable die mir den Pfad dahin anzeigt?

Da der Default_Avatar nicht in der Datenbank eingetragen wird bin ich gerade etwas Ratlos was das betrifft, hab zwar es nochmal definiert nur für die Homepage, doch wäre es mir lieber wenn ich dies direkt vom Forum auslesen könnte


Meine Lösung derweil

PHP-Code:
if (empty($mybb->user['avatar'])):

 
                   $mybb->user['avatar'] = "/board/images/default_avatar.png";
               endif

Würde es ne Variable geben bräuchte ich nur

PHP-Code:
if (empty($mybb->user['avatar'])):

                    $mybb->user['avatar'] = $mybb->default_avatar;
                endif; 

oder so, würde für spätere Updates mir viel arbeit ersparen Smile
Zitieren
#2
Falls du MyBB 1.8 meinst, kannst du dir die Funktion format_avatar anschauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(16.04.2015, 16:58)StefanT schrieb: Falls du MyBB 1.8 meinst, kannst du dir die Funktion format_avatar anschauen.

Wo wird die Funktion denn beschrieben? Ich selbst bin meist nur in den Templates / Themes unterwegs
Zitieren
#4
Die Funktion findest du in der Datei inc/functions.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wunderbar, danke dir Stefan Big Grin Muss wohl mal öfters bevor ich was suche mal inne Datei schaun

Nur ne doofe Frage, die Board URL ist ja im Admin Panel konfigurierbar, doch ist das anschließende slash ( / ) schlimm wenn ichs einfüge?

Ansonsten hab ichs wie folgt, was auch nicht schlimm sein sollte, doch Faulheit lässt grüßen!

PHP-Code:
$mybb->settings['bburl']."/".$mybb->settings['useravatar'
Zitieren
#6
(16.04.2015, 19:22)Devidra schrieb: Nur ne doofe Frage, die Board URL ist ja im Admin Panel konfigurierbar, doch ist das anschließende slash ( / ) schlimm wenn ichs einfüge?
Dann sind halt alle Links falsch... Es hat schon einen Grund, warum am Ende kein Slash sein soll. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(16.04.2015, 19:23)StefanT schrieb:
(16.04.2015, 19:22)Devidra schrieb: Nur ne doofe Frage, die Board URL ist ja im Admin Panel konfigurierbar, doch ist das anschließende slash ( / ) schlimm wenn ichs einfüge?
Dann sind halt alle Links falsch... Es hat schon einen Grund, warum am Ende kein Slash sein soll. Wink

Schade Rolleyes

Naja dachte vlt. lässt es sich doch leben, habs zum Glück ja nie probiert, da es ja ausdrücklich steht man solls nicht, aber die Hoffnung stirbt angeblich zuletzt... ( gut das meine Hoffnung schon oben steht )

Na gut, dann mal erledigt!
Zitieren