Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren abonnieren durch Link in Feld Forenbeschreibung
#1
Hallo,
ich glaube, dass die Funktion "Forum abonnieren" vielen meiner Nutzer nicht bekannt ist. Daher würde ich gerne auf der Startseite für jedes Forum im Feld "Beschreibung" ein Abonnement dieses jeweiligen Forums ermöglichen.

Ich habe testweise folgenden Code aus dem Template forumdisplay_threadslist in das Feld kopiert:

<a href="usercp2.php?action={$add_remove_subscription}subscription&amp;type=forum&amp;fid={$fid}&amp;my_post_key={$mybb->post_code}">abonnieren</a>

Dann bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
"Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut."


Hat jemand einen guten Tipp ?
#2
Das ist völlig normal das er die Meldung da bringt, denn da werden die MyBB Variablen auch nicht geladen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ah ok. Geht es nur um die Foren-ID oder um Variablen mehr ? Die Foren-ID könnte ich ja vorgeben. Oder gibt es eine andere Lösung?
#4
Im Beschreibungs Textfeld, wird keine Variable funktionieren, die nicht auf der jeweiligen Seite, wo sie definiert ist, umgewandelt wird. Hierfür müsste entweder Codeänderungen oder ein Plugin her.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ok, schade. Wie wäre es, wenn man eine eigene Seite erstellen würde und darin Links zum Abonnieren der einzelnen Foren aufführt. Würde dies dann funktionieren?
#6
Die Variablen, die du in Templates verwenden willst, müssten dann in der PHP-Datei definiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit einem Klick alle Foren abonnieren falcao1010 1 1.213 18.04.2015, 16:11
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Foren/Themen per default abonnieren? ulrich.goebel 5 1.832 05.12.2012, 00:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Aktive Hyperlinks in Forenbeschreibung einfügen donogl 2 1.704 09.01.2011, 17:34
Letzter Beitrag: donogl