Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unerklärliche Registrierung
#1
Hallo Freunde von MYBB

Am Ostermontag machten wir mit unserem Forum ein Update auf MYBB 1.8.4 soweit verlief alles gut nachdem einige Anpassungen gemacht wurden. 
Genutzt wird folgendes Therm:  ©Rush Crafted with ❤ by iAndrew

Aber seit diesen Zeitpunkt gibt es eine uns unerklärliche Registrierung unter folgendem Benutzernamen

"radiobuzzer01" 

registriert sich etwas ? ohne in der Registrierung zu erscheinen und ohne Daten einzutragen der Eintrag = Registrierung erscheint zudem am Ende der Mitgliederliste.

Wir haben nur den Namen gesperrt da es in den letzten vier Tagen vier Registrierungen gab.

Ist jemanden bekannt was das sein könnte.
Gruß Hans
Zitieren
#2
Es gab vergleichbare Fälle bei Verwendung des Tapatalk-Plugins. Hast du dieses Plugin installiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan

Ja haben wir. mal schauen werde die Sache im Auge behalten, nur wie kann es das auch wenn es über Tapatalk kommt alles umgangen wird?

Erst einmal Danke Stefan
Gruß Hans
Zitieren
#4
Tapatalk hat die Registrierung und auch andere Teile eigenständig implementiert und greift nicht auf MyBB-Funktionen zurück. Das liegt auch daran, dass die Tapatalk-API und -Apps nur bestimmte Funktionen unterstützen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo Stefan

Ja es ist schon komisch, der oben angesprochene Account wird nun nicht mehr genutzt jetzt gibt es einen neuen Eintrag.

Ich denke ich werde Tapatalk zum Test einmal deaktivieren.

Erst einmal Danke für die Info, man lernt nie aus
Gruß Hans
Zitieren
#6
Hallo Stefan

Ja nun hat sich herausgestellt das Tapatalk die Registrierungen verursacht.

Weiß du zufällig was man dagegen machen kann das diese nicht mehr geschieht? derzeit habe ich Tapatalk deaktiviert.
Gruß Hans
Zitieren
#7
Ich fürchte, dass die Tapatalk-API keinen Schutz gegen Spammer anbietet. Aber wahrscheinlich kann man dir bei Tapatalk besser helfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(16.04.2015, 21:15)StefanT schrieb: Ich fürchte, dass die Tapatalk-API keinen Schutz gegen Spammer anbietet. Aber wahrscheinlich kann man dir bei Tapatalk besser helfen. Wink


Stefan Danke für die Info
Gruß Hans
Zitieren
#9
Hallo Steffan

Kurze Rückmeldung

Nachdem Tapatalk abgeschaltet wurde kam es nicht mehr zu diesen Registrierungen.

Ist leider nicht alles Gold was glänzt Blush
Gruß Hans
Zitieren
#10
hallo
wir haben auch eine unerklärliche registrierung in unserem forum und als ich heute die IP-Adresse gegoogelt habe, bin ich auf folgender seite gelandet:
http://anti-hacker-alliance.com/index.ph...55.100.247

ich habe den benutzer unseres forums gesperrt, zumal es ja ein geschlossenes forum ist.

was ist da jetzt zu tun??
Zitieren