Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Regex vor Profilfelder schalten
#1
Moinmoin!

Vielleicht sollten sich die MyBBler mal überlegen nicht n Regex oder was ähnliches bei den zusätzlichen Profilfeldern vorschzuschalten. Sonst kann nämlich ganz leicht sowas passieren:

http://forum.ministranten-strassbessenba...file&uid=2

Maximal 60 Zeichen hintereinander sollten eigentlich genügen... in den Profilfeldern versteht sich. Links die länger sind können per Regex ja auch entsprechend gekürz werden. Naja, ist mir eben grad aufgefallen weil ein Mitglied das hat. Bei der sieht es aber nochmal anders aus. Profil von *Sweety*
#2
Du kannst die maximale Länge der Signatur im ACP einstellen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Schon klar. Aber es geht hier ja auch gar nicht um die Gesamtlänge der Profilfelder, die sich ja durchaus einstellen lässt sondern um die maximale Wortlänge. Ein "Wort" oder eine Zeichenkette mit über 500 Zeichen (kein Leerzeichen oder Umbruch) kann dir nämlich ganz schön das Design versauen. Es genügt ja überlage Worte durch ein "  " zu trennen. Alternativ ginge auch noch "- /n", so dass ein Strich ensteht wie er bei der Worttrennung verwendet wird. im HTML wird dann in die nächste Zeile geschrieben was dem Broser ermöglicht auch in der Ausgabe einen Zeilenumbruch zu erwirken.
#4
Wenn du die Signatur auf z.B. 200 Zeichen beschränkst, dann kann es gar nicht so lang werden. Alternativ kannst du auch einfach ins CSS ein overflow: hidden; schreiben, dann wird es einfach abgeschnitten. Keine ernsthafte Signatur besteht aus einem 500-Zeichen-Wort.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/