Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen hier im Forum
#1
Hallo,

mir gefallen eure grauen und roten Männchen - und ich glaub blaue gab es auch?

Ich nehme mal an, die sind einfach von der primären Benutzergruppe abhängig.

Gäbe es eine Möglichkeit etwas ähnliches für die sekundäre Benutzergruppe einzustellen?


Was ich eigentlich möchte wären zwei Benutzergruppenbilder:

- Eins für die primäre...

- eins für die sekundäre...

...Benutzergruppe

Bis jetzt kann man ja glaube ich nur eins einstellen, ist das richtig?

Habt ihr ein Plugin dafür benutzt?

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Der Benutzernamen-Stil ist von der Anzeigegruppe abhängig. Bei mehreren Gruppen kann diese im Benutzer-CP ausgewählt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(08.04.2015, 11:58)StefanT schrieb: Der Benutzernamen-Stil ist von der Anzeigegruppe abhängig. Bei mehreren Gruppen kann diese im Benutzer-CP ausgewählt werden.

Ja ich hab jetzt mittlerweile verstanden, dass euer Männchen gar kein Gruppenbild ist sondern einfach zum Benutzernamen-Stil gehört.

Und ich glaube ich hatte einen Denkfehler. Man kann also pro Gruppe einen Stil und ein Gruppenbild festlegen, unabhängig davon ob sie gerade prmär oder sekundär ist.

Das bedeutet wenn einem Nutzer zwei Gruppen zugeteilt sind werden auch zwei Gruppenbilder angezeigt - richtig?
Zitieren
#4
(09.04.2015, 10:49)skrilaxrev schrieb: Das bedeutet wenn einem Nutzer zwei Gruppen zugeteilt sind werden auch zwei Gruppenbilder angezeigt - richtig?
Nein, es wird immer das der Anzeigegruppe angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Die Anzeigegruppe ist die primäre Benutzergruppe oder wie jetzt?

Korrektur: Achso, also nein - es ist die, die der Nutzer im Benutzer-CP auswählt und das kann sowohl die primäre als auch die sekundäre sein?
Zitieren
#6
Genau, es stehen alle Gruppen zur Auswahl in denen man Mitglied ist. Soll eine Benutzergruppe nicht als Anzeigegruppe auswählbar sein, kann dies in den Gruppeneinstellungen verhindert werden.

Falls du mehrere Gruppenbilder angezeigt haben willst, bietet sich dieses Plugin an: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...n-postbit/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hört sich gut an, vielen Dank.
Zitieren