Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Changer
#1
Hallo,


ab MyBB 1.8.* gab es doch "standartmäßig" ein Code, mit dem man im Footer das Theme wechseln kann/konnte oder irre ich mich da? Sowas gab es ja vorher nur als Plugin z.B. Quick Theme Change.

Wenn es sowas bei MyBB 1.8.* gibt (müsste es eigentlich), wie ist noch mal der Code usw. dafür und wo muss ich den genau einbauen, dass man im Footer dann das Theme per Klick ändern kann? Ich habe es irgendwie vergessen wie das ging und bei Google fand ich den Code irgendwie auch nicht wieder...

Hier mal ein Screen was ich meine:
   
Zitieren
#2
Im ACP unter der Rubrik Allgemeine Konfiguration, kannst Du dies akrivieren -> Zeige Themewähler?

Wenn es dennoch nicht zu sehen ist, liegt es an der fehlenden Variale:

Footer Templates->footer

Code:
{$theme_select}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke MrBrechreiz, genau den Code da habe ich gesucht! Big Grin Irgendwie hatte ich den mal im Footer entfernt und dann vergessen wie der noch mal ging, danke.
Zitieren
#4
Für solche Fälle kann man auch im default Theme nachsehen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich hab ja in meinem Default Theme nachgeschaut aber da war der Code nicht, ich hab den wahrscheinlich mal zu Testzwecken entfernt und dann wieder vergessen reinzumachen, deshalb fragte ich ja hier.
Zitieren
#6
Kann man das auch irgendwie in den Header einbauen?
Mein kläglicher Versuch ist natürlich gescheitert.
Zitieren
#7
Hi, öffne die global.php und Suche nach

PHP-Code:
eval('$header = "'.$templates->get('header').'";'); 

darüber dies einfügen

PHP-Code:
// Are we showing the quick theme selection box?
$theme_select $theme_options '';
if(
$mybb->settings['showthemeselect'] != 0)
{
    
$theme_options build_theme_select("theme"$mybb->user['style'], 0''falsetrue);

    if(!empty(
$theme_options))
    {
        
$theme_redirect_url get_current_location(true'theme');
        eval(
'$theme_select = "'.$templates->get('footer_themeselect').'";');
    }

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Und wiedereinmal die goldrichtige Lösung.
Ohne dich wär ich aufgeschmissen Mr. Brechreiz
Vielen Dank.
Zitieren