Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständniserklärung 2 Sprachig
#1
Hallo (ich mal wieder :-)


Da es mangels meiner Kenntnis (noch) an php hapert, konnte ich meine Vorstellung, 2 Button in Englisch und Deutsch in der oberen linken Ecke des Forums leider nicht umsetzen.
(Html Kenntnise sind da zu wenig <bg>)

Das Forum ist momentan der einfachkeit halber auf Deutsch eingestellt.
Wenn aber Englischsprachige Leute kommen, was erwünscht ist, wird es schwierig.


Daher habe mich heute expermimentell über den Text in PHP Sie gewagt.


So dachte mir, ich ändere die Datei member.lang.php ein bisschen ab und gestalte diese 2 sprachig.

Originaltext:

$l['agreement'] = "Einverständniserklärung";
$l['agreement_1'] = "Deutsch";
$l['agreement_2'] = "deutsch";
$l['agreement_3'] = "deutsch";
$l['agreement_4'] = "deutsch";
$l['agreement_5'] = "deutsch";

NEU:

$l['agreement'] = "Einverständniserklärung";
$l['agreement_1'] = "Deutsch:";
$l['agreement_2'] = "deutsch";
$l['agreement_3'] = "deutsch";
$l['agreement_4'] = "deutsch";
$l['agreement_5'] = "deutsch";
$l['agreement_6'] = "deutsch";
$l['agreement_7'] = "English:";
$l['agreement_8'] = "English:";
$l['agreement_9'] = "English:";
$l['agreement_10'] = "English:";
$l['agreement_11'] = "English:";
$l['agreement_12'] = "English:";

Es hat geklappt :-) Nuuuur das (wie ich schon vermutet habe) der Wert oder Angabe von 1-12 irgenwo noch eingestellt werden muß, da ich ja nicht mehr 5 habe Sad


Hier mal das etwas dürftige, dafür "Fehlerfreie" Ergebnis:
Register/Einverständniserklärung


Was muß ich noch einstellen oder ändern, das alles gezeigt wird und nicht nur von 1-5?

Danke :-)

/Flat
Zitieren
#2
Am einfachsten geht das, wenn du den bestehenden Code einfach so lässt und dann die Variabeln um das englische erweiterst.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
hmmm das dachte ich mir auch schon, sprich das von 1-5 lassen und den Text eben von 1-5 aufteilen.
Richtig?
Zitieren
#4
Genau, das ist das einfachste.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Schön langsam werde ich ehrgeizig :-)
Werde mich in Php ein bissal mehr reinknien müssen.

Habe nur die befürchtung das das ein bisserl langsamer von statten gehen wird wie html.

Bis dahin hab ich sicher einen weißen Bart <bg>

Und wie gehts schwerer?

Danke Dir auf jeden Fall

/Flat
Zitieren
#6
Hy Mak

Also ich hab es jetzt mal hinbekommen, wie Du mir empfohlen.
Schaut nicht unbedingt schlecht aus, aber wirkt etwas gedrängt.

In welchem File kann man die Absätze oder die Schrift editieren?

zB
Wenn ich einen Hinweis auf English oder German mache, das diese auf bold (Fett) gedruckt erscheinen.

LG

/Flat
Zitieren
#7
Hallo Flatmay,

Wenn du Fettgedrucktes verwendne willst, kannst du in der Sprachdatei <strong> </strong> verwenden. Damit werden Dinge Innerhalb der Tags fett markiert.

Mfg Garlant
Zitieren
#8
Aaaa Super Danke Dir :-)
Werd ich dann mal ausprobieren.

Wünsch Dir einen schönen Abend, das hat mir geholfen Cool

Bye

/Flat
Zitieren
#9
Hallo Garlant

Danke für deine Hilfe, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Habe nach dem <strong></strong> noch ein <p></p> angefügt, somit kommts noch besser.Cool

Sieh selbst:

Einverständniserklärung-English/German

Lg
/Flat

PS:
Den Benutzer habe ich in der ganzen Sprachdatei auf "User" umgeändert.
(angelismen sind wir ja schon gewöhnt, wenn man auf diverse dt. Sprach. Seiten guckt und sich doch ein Englischsprachiger User im Forum verirrt, hat ers ein bisschen leichter, da ich ja Deutsch eingestellt habe.
Denke gerade daran auch das "anmelden" auf "Login" umzuschreiben.

Wenns fertig ist, kann ichs Euch gerne zusenden vielleicht brauchts der eine oder andere :-)
Zitieren
#10
Hi, flatmax.

ja, ich hätte da schon Interesse dran? Kannst Du mir Deine "Arbeit" evtl. irgendwie zukommen lassen?

Und ... wo finde ich die Einstellungen für die Registrierungsmail, die ich auch gerne zweisprachig hätte?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren