Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Riesen Problem
#1
Ich habe alles fertig installiert gehabt, da ich aber viele Design Änderungen vorgenommen hatte habe ich den inc ordner runtergeladen und später aus versehen hochgeladen so das wahrscheinlich etwas überschrieben worden ist, ich kann das Forum nicht wieder installieren, das geht nicht, das kann ich mir nicht leisten, sind zu viele Einträge drin, und außerdem einige Mitglieder, bitte helft mir, ich weis nicht was ich tun soll?
Folgende Meldung bringt die Seite:
MyBB Error
MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.
MyBB Said:
Error Code: board_not_installed
Your board has not yet been installed and configured. Please do so before attempting to browse it.
Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.
We apologise for any inconvenience.


Ich brauche ganz dringend Hilfe, ich bin fertig, das hat mich niedergerissen, tagelang arbeite ich am Forum, dann das hier !!!
mfg
Libertad
#2
Poste bitte mal den Inhalt der Datei /inc/config.php
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
<?php
?>

Das ist alles was auf einmal da steht, das kann doch nicht wahr sein, bitte helfe mir !!!
Das ist alles, echt mehr zeigt mir die Konfig.php nicht an...
Ich habe mir mal die config.php aus dem Netz runtergeladen, und da steht das selbe drin wie in meiner config.php, da ist noch was, diese error Meldung erscheint mir auch wenn ich im admin bereich reingehen, oh man, was soll ich tun, vielleicht kann ich einfach auf das Design verzichten und das MyBB 1.2 von neu hochladen, ist das überhaupt möglich, so das ich dann halt alles wieder von neu designe, das würde ich noch in Kauf nehmen, die Frage ist halt bloß, ob ich das überhaupt machen kann, verstehst du wie ich meine?
Also das MyBB 1.2 wieder runterladen, auf dem Server den kompletten forum Ordner löschen, die Datenbank bleibt ja erhalten, und dann das Forum wieder installieren, wie kann ich dann diese Tabellenerstellung auf der Datenbank überspringen, ich mein, das einzige was ich nicht will, ist das der Inhalt der Datenbank verloren geht, geht das was ich vorhätte, wenn ihr mir ein Startzeichen gebt, oder ist das ausgeschlossen?
Bitte helft mir weiter, ich bin völlig fertig, jetzt mal ohne Blödsinn, wegen so ein blöder Versuch, einfach alles verloren gehen zu lassen, das macht mich fertig...
mfg
libertad
#4
Also, du müsstest wenn dus neu hochlädst halt einfach nur die inc/config.php auf die db daten anpassen, jedenfalls, wennde adddons drin hast, sind die aber nich in den neuen mybb dateien.
#5
Alternativ, würde ich gerne wissen, ob ich auf PHP my admin, also auf der Datenbank einfach die Dateien sichern kann, und später sobald ich das neue Forum installiert habe die Daten wieder in die Datenbank übertragen kann, so weit mir das bekannt ist, müsste das gehen, das ist mir gerade eingafallen, vielleicht kann mir jemand erklären wie das geht, das würde ich im Notfall auch noch in Kauf nehmen, wisst ihr was ich meine ?
mfg
Freiheit
#6
Klar, du kannst die daten deiner db retten! du gehst in dein phpmyadmin , da drinne klickst du die richtige db an und klickst dann im rechten fenster oben auf "Exportieren", daaaann, makierst du alle tabellen , setzt unten noch n haken bei "gzip komprimierung" und dann auf Download oder Start was auch immer unten rechts auf dem button steht.
#7
Das mit den Addons, weis ich alles wäre ja so wie es war, ich möchte nur wissen, ob es mir eine Meldung bringen würde (error), wenn ich das ganze neu runterlade und wieder hochlade.
Ich bin mir nähmlich nicht sicher, ob diese Install.php auf dem Server erfolgt, oder auf der Datenbank, wenn diese auf der Datenbank erfolgt, sollte das eingentlich funktionieren, kann mir einer das mal bestätigen, damit ich loslegen kann, oder weis einer vielleicht wie ich noch leichter beheben kann, siehe Error Angabe im ersten Eintrag von mir.
mfg
libertad
Das klingt plausibel, aber jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das wieder reinfüge, und ob nach der erneuten Installation des Forums die Datenbank mit leeren Daten sich wieder mit den Daten füllen lassen mit den alten Daten?
#8
Wenn in der config.php nicht mehr drinsteht, dann liegt das Problem da.
Schreib da mal folgendes rein:
Code:
<?php
/**
* Daatabase configuration
*/

$config['dbtype'] = 'mysql';
$config['hostname'] = 'localhost';
$config['username'] = 'Benutzername';
$config['password'] = 'Passwort';
$config['database'] = 'Datenbankname';
$config['table_prefix'] = 'mybb_';

/**
* Admin CP directory
*  For security reasons, it is recommended you
*  rename your Admin CP directory. You then need
*  to adjust the value below to point to the
*  new directory.
*/

$config['admin_dir'] = 'admin';

/**
* Hide all Admin CP links
*  If you wish to hide all Admin CP links
*  on the front end of the board after
*  renaming your Admin CP directory, set this
*  to 1.
*/

$config['hide_admin_links'] = 0;

/**
* Data-cache configuration
*  The data cache is a temporary cache
*  of the most commonly accessed data in MyBB.
*  By default, the database is used to store this data.
*
*  If you wish to use the file system (inc/cache directory)
*  you can change the value below to 'files' from 'db'.
*/

$config['cache_store'] = 'db';

/**
* Super Administrators
*  A comma separated list of user IDs who cannot
*  be edited, deleted or banned in the Admin CP.
*  The administrator permissions for these users
*  cannot be altered either.
*/

$config['super_admins'] = '1';

?>

Die Zugangsdaten für die Datenbank musst du natürlich deinen Werten anpassen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Und wenn sich das alles füllen lässt, kann es sein, das der forum eine Fehler Meldung bringt weil die Installation des neuen forums nicht mit der Installation bzw. Importation der alten Daten übereinstimmt, das müsste ich auch dringend wissen.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn mir einer einfach sagen würde, was ich genau verbockt habe, damit ich das Problem mit eine kleine wiederherstellung retten kann.
Hey wenn das geht, fresse ich ein Besen, das flippe ich aus, ich mache das so schnell wir möglich klar, und schreibe gleich wieder hier rein um dir bescheid zu geben...
mfg
libertad
Kann das sein, das mir das aus versehen 2x hier reinkopiert hast?
#10
Oh, ja, hast recht... Werde ich ändern.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/