Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugins und die Sprache
#11
okay, hab den englisch-ordner zurückkopiert. aber wie soll ich die plugins anpassen? im mention ist dies ein alter bug, welcher nie behoben worden ist. bei der advanced sidebox ist es dasselbe. was müßte ich ändern?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#12
mal als tipp für diejenigen, welche auch mal in diese verlegenheit kommen. unabhängig von bugs in den plugins. solltet ihr z.b.

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == "0") {
    
error_no_permission();


in plugins oder iwelche dateien einfügen, dann immer unter die $lang->load - variable.

kann sein das dies schon bekannt ist, aber ist mir mal so aufgefallen gerade. da sonst andere plugins aus was für gründen auch immer, ihre eigenen sprachdateien nicht finden.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#13
Moin

Ich hatte das leider jetzt schon ein paar male gehabt.

Ich installiere eine x-beliebige Extension die in unter inc/languages nur eine englische Sprachdatei hat.

Dann erscheint in der Admin-CP - Konfigeration - Pflugins ein weisses Fenster wo steht:

..... /inc/languages/deutsch_du/admin/config_thankyoulike.lang.php does not exist

Ja gut, dieses Pflugin hat keine deutsche Übersetzung, aber kann ich da nicht irgendetwas machen, das ich das Teil trotzdem nutzen kann?
Zitieren
#14
Zwei Möglichkeiten:

1. Das Admin CP auf englisch stellen.
2. Die Englische Sprachdateie des Plugins auch in die deutschen Ordner laden.
Zitieren
#15
Grüß Dich. Smile 

Zitat:2. Die Englische Sprachdateie des Plugins auch in die deutschen Ordner laden.


Das funzt dann, aber nur in englisch?
Zitieren
#16
Ja schon klar, aber dann meckert das Plugin bzw MyBB nicht mehr, dass es keine Sprachdatei gibt und nimmt die im deutschen Ordner liegt. Da steht logischerweise nichts deutsches drin. Big Grin Du kannst ja übersetzen
Zitieren
#17
(24.06.2019, 19:49)itsmeJAY schrieb: Du kannst ja übersetzen
Nööööö Wink 

Und das funzt bei jedem anderen auch?
Zitieren
#18
Ja klar.. Wenn du dein ACP auf deutsch eingestellt hast, sucht er dort nach den Dateien für das Plugin. Wenn die nur im englischen Ordner liegen ist natürlich schlecht. Big Grin
Zitieren
#19
Okay, alles klar. Ich danke Dir! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Plugins und Sprache SirValek 1 701 20.01.2017, 11:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz