Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Hilfe][Schon wieder] Bilder anzeigen?
#1
Hey Smile

Wer hätte es gedacht? Ich bin schon wieder da  Blush
Diesmal mit keinem Fehler, sondern einem Problem.

Ich möchte, wenn ich via Editor ein Bild einfüge, es im Thread nicht als 
Code:
[Bild: www.URL.de]
angezeigt haben, sondern als "richtiges" Bild. Beim Attachment einfügen stört es mich, dass es dann nicht in voller Größe angezeigt wird.

Wisst ihr da eine Lösung? Dankeschön! Smile
Zitieren
#2
Bitte überprüfe die "Smilies und BBCode"-Einstellungen im Admin-CP, die Foreneinstellungen und die Optionen in deinem Benutzer-CP. Überall dort können Bilder deaktiviert werden.

Die Einstellungen zu Attachments finden sich im Admin-CP unter "Attachments", dort können die Thumbnails konfiguriert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Unter "Smilies und BBCode" ist alles auf Ja. Im Benutzer-CP lag der Fehler ^^
Wie kann ich diese Option denn Standardmäßig aktivieren (Für alle User)? Smile
Zitieren
#4
Diese Option ist normalerweise standardmäßig aktiv.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Nun, ich habe an meinen Optionen (Nutzer-CP) eigentlich nichts geändert, oder es ist lange her Toungue . Dennoch ist diese Funktion deaktiviert gewesen.
Wo könnte ich sie denn Standardmäßig einstellen?
Zitieren
#6
Es gibt dafür keine Einstellung, die Option ist immer aktiv, solange man sie nicht deaktiviert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Okay, danke! Smile

Ehe ich einen neuen Thread eröffne würde mich noch interessieren wie man die Trennlinie ändern kann, die zusammengeführte Beiträge anzeigt, wenn man z.B zwei Beiträge hintereinander schreibt.
Aktuell ist diese ja ein Strich, ich würde aber z.B einen größeren Abstand einstellen, und dann noch soetwas wie "Der Beitrag wurde am XX.XX.XXXX um XX:XX Uhr ergänzt", anfügen.

Edit: 
Code:
hr {

   background-color: #000000;
   border: 0 none;
   color: #000000;
   height: 1px;
}
Das scheint der Code zu sein ^^ 
Aber wie kann ich nun noch das "Der Beitrag wurde ergänzt.." anfügen?
Zitieren
#8
Bei solchen Fragestellungen kann die Verwendung der Entwicklertools eines Browsers weiterhelfen. Siehe hierzu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-30534-p...#pid204086

Es handelt sich um die CSS Klasse "hr", die angepasst werden müsste.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Das ist mir klar, hab es sogar schon auf 2px. Gesetzt, aber ich weiß nicht, wie ich dem ganzen das "Beitrag ergänzt am..." anhängen kann Smile
Zitieren
#10
Ok, hatte Dein Edit nicht mehr gesehen.

Allerdings solltest Du dafür einen separaten Thread eröffnen......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren