Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Hilfe] Editor Funktionen fehlen! (Unterstrichen, Fett, Schriftgröße,etc)
#1
Question 
Na, wer hätte es gedacht? 
Ich hab' ein neues Problem.  Blush

Mein Editor ist nur sehr "Basic" er besitzt nur die "Beitrags-Icon" Funktion. Sonst nicht! 
Ich bin für jede hilfe dankbar Smile 

Im Anhang sind noch ein Paar Bilder Smile


(Forum: www.techboard-online.de (Noch im Aufbau))


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die Ursache für das Problem ist vermutlich ein Javascript-Fehler:
Code:
Uncaught exception: TypeError: Cannot convert 'jQuery.fn.tipsy' to object

Da tipsy nicht zum MyBB gehört, kann ich dir allerdings leider nicht sagen, wie du das beheben kannst. Es könnte ein Fehler im verwendeten Theme oder einem Plugin sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wo hast du denn den Fehler her?
Dann könnte ich nachschauen, ob ich die Datei ohne bedenken löschen kann.
Zitieren
#4
Das scheint ein tooltip Script zu sein. Von welcher Seite hast Du dies geladen / installiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich kann mich nicht daran erinnern, ein Tooltip-Script geladen zu haben...bzw, vielleicht erklärst du mir, worum es sich dabei handelt Smile

Hab mir den SCEditor geladen, klappt super! Smile

Ich würde nur das:
Code:
<div class="sceditor-container ltr" style="width: 500px;">
ändern. Wo finde ich die Dateien? Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Das SCEditor-Plugin für MyBB 1.6 zu verwenden ist eine ganz schlechte Idee. MyBB 1.8 verwendet selbst den SCEditor und der Javascript-Fehler wird davon auch nicht behoben und stört u.U. noch andere Funktionen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich hab keine Fehler feststellen können.
Und als Notlösung reicht das ja erstmal Smile

Was würdest du denn beim Java-Fehler empfehlen?

Edit: Hab es dann doch deaktiviert Wink Es geht zwar alles, aber das Problem muss anders zu lösen sein Smile
Zitieren
#8
Tritt der Fehler auch im Standard Theme auf ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Erledigt! Es lag an der Cookie-Consent Bar!
Habe mein Theme komplett zurückgesetzt, und durfte alle Änderungen neu einbauen (grmpf..).

Das führt mich auch zur letzten Frage:
Ist eine solche Cookie-Bar wirklich noch vonnöten? Wollte mich schlau lesen, aber einige sagen Ja! andere ein.
Danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzernamen "fett" machen. Alessandro 2 1.272 07.07.2016, 22:53
Letzter Beitrag: Alessandro
  Schriftgröße ändern im Editor - Button fehlt Lily 0 1.007 06.04.2016, 18:42
Letzter Beitrag: Lily
  Editor mit Fett schreiben, etc. angeben fehlt irgendwie JanisFFM 8 2.692 14.11.2015, 12:11
Letzter Beitrag: StefanT