Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Javascript für Newsbox gesucht
#1



Hallo an @,

ich bin gerade dabei, mir das Board einzurichten. Dabei habe ich folgendes Problem. Ich hätte gerne auf meiner Homepage eine "Newsbox", in der die Titel der letzten 5 oder 6 neuesten Beiträge meines Forums von unten nach oben scrollend angezeigt werden sollen, so daß man auch auf der Homepage immer über das Forum informiert ist. Diese Titel müßten mit Links versehen sein, damit man sie von der Homepage aus direkt erreichen kann.
Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, müßte das mit Javascript gehen. Nur wie funktioniert das? Ein passendes Plugin für die neueste Boardversion habe ich leider nicht gefunden. Meine Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus........
Kann jemand bitte so nett sein und mir dabei helfen?
Dankeschön!
Zitieren
#2
Wie du die neuesten Themen etc. auf einer externen Seite ausgibst, findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=507

Für den Newsticker musst du noch ein geeignetes Javascript finden und beises zusammenfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3

Rolleyes
Vielen herzlichen Dank an den fleißigen "Nachtarbeiter"; ich hab das trotz intensiver Suche nicht gefunden....
Bis dato lief das bei einer anderen Homepage mit einem externen Forum. Da sah das so aus:

<iframe src="http://www.carookee.com/forum/meinname/ticker?w=150&h=230&s=100&p=1000&t=0&r=1&l=&n=10&bgcolor=%23FFFFFF&color=%23808080&font=Arial&fontsize=11&link=%23808080&alink=%230000FF&vlink=%23FF0000&hlink=%23FF0000" width="150" height="230" border="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><script language="JavaScript1.2" src="http://www.carookee.com/forum/meinname/ticker?js=1&w=150&h=230&s=100&p=1000&t=0&r=1&l=&bgcolor=%23FFFFFF&color=%23808080&font=Arial&fontsize=11&link=%23808080&alink=%230000FF&vlink=%23FF0000&hlink=%23FF00FF" width="150"></script></iframe>

Weiß bitte jemand, wie man diese beiden Scripte kombinieren muß? Mit meinen Kenntnissen bekomme ich das leider nicht auf die Reihe......Sad
Zitieren