Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin darf keine Benutzer anlegn oder ändern
#11
Wollte dich mal zum Moderator machen:
 Siehe Anhang (warum kann ich nicht auf meinen Server verlinken?)

Es ist aber vollkommen egal, was ich da versuche: Diese Fehlermeldung kommt beim kleinsten Änderungsversuch, egal an welchen Konto auch immer. Und auch, wenn ich einen User manuell anlegen möchte.
In einem englischsprarigen Forum fand ich einen Verweiß auf einen fehlerhaften Eintrag in den Datenbanken (Schreib & Leserechte). Ist da was bekannt?

P.S.: Es ist ausschließlich die Benutzerverwaltung betroffen! Alle anderen administrativen Möglichkeiten können vollumfänglich genutzt werden, ohne das es zu Fehlermeldungen kommt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Hast Du Eigene Profilfelder angelegt im ACP ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Du verwendest vermutlich veraltete deutsche Sprachdateien. Mit den aktuellen würde stattdessen eine vernünftige Meldung erscheinen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
LOL, soll das tatsächlich nur an veralteten Sprachdateien liegen ? Sind die Sprachdateien im aktuellen Paket nicht schon die neusten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Du hast Recht, im Paket Deutsch Sie hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bitte verwende im Admin-CP vorläufig das Sprachpaket Deutsch Du.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Danke erstmal für euer hohes Interessse!

Also: die einfache Umstellung von "Sie" auf "Du" hat keine Änderung gezeitigt. Fehlermeldung bleibt.

Frage ist jetzt: Neu installieren mit anderer Version? Noch gibt es das Forum ja nicht wirklich. Passiert ist nichts, die DB gesichert (oder wäre das genau falsch, die wieder einzupflegen?). Wäre mom. nur eine Frage der Zeitaufbringung. Aber wenn neu: Was für eine Version?
Zitieren
#17
ist dies denn nicht eine frische Installation ?

Ansonsten würde eine frische Installation der aktuellen MyBB Version Sinn machen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Ja schon. Frischer geht fast nicht. Neuinstallation der neuesten Version, fast nichts daran gemacht, kene Templates, Styles oder Erweiterungen. Trotzdem dieser Fehler. Wüsste nicht, was ich falsch gemacht hätte oder anders hätte machen können.
Na dann: auf ein Neues...
Zitieren
#19
(16.03.2015, 21:59)AranankA schrieb: Also: die einfache Umstellung von "Sie" auf "Du" hat keine Änderung gezeitigt. Fehlermeldung bleibt.
Hast du es explizit im Admin-CP umgestellt? (Startseite -> Einstellungen -> Admin Control Panel Sprache)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Öhhmmm.... nein. Nur unten rechts.


mom


Ha! Fein! Klappt!

Jetzt freue ich mich aber echt! Da schmeiß ich doch glatt mal eine virtuelle Runde!
Danke nochmals! Meine Empfehlung sei euch gewiß!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New thread oder newreply - Feld im Header oder Footer falcao1010 1 1.285 14.11.2016, 08:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gruppenbeförderung: "Gleich" oder "Gleich oder größer"? skrilaxrev 4 1.964 01.06.2015, 13:13
Letzter Beitrag: skrilaxrev