Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufgabenverwaltung für Benutzer?
#1
Moin!

Gibt es eigentlich eine Art von Aufgabenverwaltung für das Forum? (D.h. in der Art von To-Do-Listen, die Benutzer für sich pflegen können)

Ich bin am Überlegen, unser Forum um ein paar Groupware-Möglichkeiten zu erweitern. Sobald ich das PEAR-Paket für CalDAV verstanden habe, bekommt unser Forenkalender eine CalDAV-Erweiterung.

Wenn möglich, würde ich darüber dann auch Aufgaben verwalten wollen.

Mein Plan ist es, unser Forum immer mehr zum zentralen Arbeitswerkzeug zu machen.

Michael
Zitieren
#2
Meinst du so in Richtung Ticket-System oder anders?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(13.12.2011, 18:33)StefanT schrieb: Meinst du so in Richtung Ticket-System oder anders?
Nö. Ich meinte es so, dass jeder User sich seine eigenen To-Dos verpassen können. So wie die Aufgaben bei Lightning (Kalendererweiterung von Thunderbird), bzw. den Aufgaben von Outlook.

D.h. man gibt - ähnlich einem Kalendereintrag - einen Betreff und (ggf.) ein Datum an, zu dem die Aufgabe fällig ist. (Beginndatum, Fälligkeitsdatum), sowie einen Status ("nicht begonnen", "in Bearbeitung", "erledigt", ...) und natürlich einen Fließtext.

Dies sollte sich grundsätzlich über die Kalendertabelle lösen lassen. Aber wenn es da schon etwas (halb-)fertiges gibt, setze ich natürlich lieber darauf auf.

Michael
Zitieren
#4
(13.12.2011, 17:24)icarus schrieb: Moin!

Gibt es eigentlich eine Art von Aufgabenverwaltung für das Forum? (D.h. in der Art von To-Do-Listen, die Benutzer für sich pflegen können)

Ich bin am Überlegen, unser Forum um ein paar Groupware-Möglichkeiten zu erweitern. Sobald ich das PEAR-Paket für CalDAV verstanden habe, bekommt unser Forenkalender eine CalDAV-Erweiterung.

Wenn möglich, würde ich darüber dann auch Aufgaben verwalten wollen.

Mein Plan ist es, unser Forum immer mehr zum zentralen Arbeitswerkzeug zu machen.

Michael
Ich habe eine Todolist-Plugin geschrieben. Jedoch ist es nicht benutzerspezifisch.

Beta-Version hier zu finden: https://www.mybb.de/forum/thread-22155-p...#pid158786
Zitieren
#5
Ich verstehe im groben was du meinst. Wink Da habe ich noch nichts entsprechendes gesehen. Allgemein gibt es zum Kalender recht wenig Plugins...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hallo, gibt es denn inzwischen eine CalDAV-Erweiterung für den Forenkalender ?

Gruß
madien
Zitieren