Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eingefügter Schrifttyp macht Probleme
#1
Huhu,

folgendes Problem - ich wollte einen nicht vom Computer vorgegebenen Schrifttyp im Forum für die Überschriften der Kategorien nehmen. Das hat auch ganz wunderbar dank Google geklappt. Hier sucht man sich den passenden Schrifttyp von deren Font-Server aus und fügt diesen im Template index und forumdisplay nach <head> mit diesem Befehl ein:

Code:
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Lora:400,700' rel='stylesheet' type='text/css'>

Das funktioniert dann natürlich wunderbar auf der Startseite und auch auf der zweiten Ebene, wenn man in die Unterkategorie wechselt. Erst auf der dritten Ebene scheint er sich nicht den Schrifttyp zu holen. Auch in der Navigation über dem Forum, also von Forum 3 zurück auf Forum 2 oder ganz zurück auf "Start" hat er Probleme mit dem oben erwähnten Bezug.

Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht und entsprechend mein Köpfchen angestrengt auf welcher Ebene und in welchem Template ich den Befehl noch ablegen muss, aber mir wollte nichts einfallen. Hat jemand einen Tipp?

Wer sich das ansehen möchte: http://www.buffymagazin.de/forum -> ganz unten links im Style-Wechsler "Springtime" wählen. Das ist ein gelbes Style. -> Dort einfach mal z.B. "Wanted" -> Most Wanted durchklicken. Dort dann eines unserer Gesuche versuchen zu öffnen. Man sieht sofort was ich meine... Der Link lässt sich zwar öffnen, sieht aber unsauber aus....

LG
Zitieren
#2
Den Code legst Du am besten in das "Templates ohne Gruppe -> headerinclude" Template ab.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke, hab es ausprobiert, ändert leider nichts an der Darstellung. Noch immer dasselbe Problem...

So ich hab mir das eben noch einmal genauer angeschaut.... natürlich war mal wieder eine Kleinigkeit unachtsam von mir ins css geschrieben worden. Natürlich funktioniert es im headerinclude ausgezeichnet und wenn ich einen "." im css richtig gesetzt hätte, wäre auch alles so geworden wie gewünscht. Danke für den Input... jetzt läuft es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vBulletin Style for MyBB 1.4 macht Probleme forumcenter 3 2.330 11.10.2008, 19:07
Letzter Beitrag: Manuel