Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neues Eingabefeld im NewThread
#1
Question 
Hallo.

Nachdem einiges, was ich geändert habe, tatsächlich sogar funktioniert, habe ich mich gerade gefragt, wie man ein weiteres Eingabefeld in "New-Thread" einfügt.

Folgende Überlegung:

Da ich amazon.de-Werbepartnerin bin, wäre es für mich von großem Vorteil, wenn bei der Eingabe der ISBN gleichzeitig der dazugehörige Link generiert wird, der immer gleich ist, nur die ISBN ist die Variable. Dieser Link würde neben dem Drucken-Button auftauchen ... siehe hier.

Was müßte ich in der Tabelle tun und welche Templates müßte ich ändern? Das gleiche würde ich dann eventuell mit Verknüpfungen tun sprich Film/ Buch - Buch/ Film. Das wäre dann aber das kleinste Problem!

Hab' schon was ausprobiert, es aus Angst, mir das Forum zu zerschießen, dann doch lieber gelassen. Mit dem Printen klappt es jetzt jedenfalls super!

LG, Elke!
Zitieren
#2
Einfacher wäre die Einbindung über MyCode. Beispiel: [isbn=00000000]Name des Links[isbn].

MyCode kannst du im Admin-CP anlegen, siehe dazu auch: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=12008

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Und zwar wie gesagt, einen neues Eingabefeld beim Thema verfassen hinzufügen. Der Inhalt dieses Eingabefelds wird dann woanders als die Nachricht im Beitrag angezeigt(z.B. neben dem "Bearbeiten"-Button). Eine position die der User nicht bestimmen kann, weshalb mir ein MyCode nicht weiterhilft. Das steht aber hier nicht zur Debatte.
Ich hatte bereits in einigen Dateien rum gestöbert, allerdings hab ich mir dann gedacht, dass wesentlich mehr Dateien zu modifizieren sind und außerdem noch die DB. Habe ich da recht? Kann mir wer dabei helfen?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
Du müsstest in den Templates das Feld einfügen, es in den PHP-Dateien verarbeiten und in einer neuen Spalte in der Datenbank speichern. Toungue
Hilft dir dieses Plugin: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19467 ?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Genau das wars, Dragon. Danke Smile
Wird zwar etwas kompliziert, das nur der Themenersteller die neuen Felder bearbeiten darf, aber dennochWink.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
Ich wäre auch brennend an einem ISBN- Plugin interessiert welches gleich aufs Buch in meinem Amazonaccount verlinkt. Glaubt ihr das geht mit MyCoode ?

Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  newthread.php Watbube 3 260 02.05.2014, 18:13
Letzter Beitrag: Jockl