Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Würfel und Währungssystem für 1.8?
#1
Hallo liebe Community, ich bin hier ganz neu im Forum und suche eine Forensoftware, in der man die Beitragszahlen deaktivieren kann, Würfelsystem und auch Währung gibt.

Das deaktivieren von Beitragszahlen gibts ja als Standard. Ebenfalls fand ich dazu ein Würfel und Währeungssystem. Allerdings ist das Problem, dass die 2 Plugins für Version 1.4 und 1.6 existieren. Ich denke sie sind nicht für 1.8 kompatibel und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit besteht die beiden Plugins auf den aktuellen Forensoftware zu aktualisieren.

Den Würfelsystem habe ich mir etwa wie das hier vorgestellt:
https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...iceroller/

Ist da etwas für die aktuelle Version machbar? Denn ich suche seit Jahren ein Forensoftware der für die 3 Möglichkeiten bietet und es wäre schön, wenn ich mein leidiges Suchen ein ende bereiten könntet.

Ich plante seit Jahren ein RPG-Forum, die ich aber aus solche Umständen nie basteln konnte.
Zitieren
#2
Das Plugin mydiceroller sollte sich mit einigermaßen geringem Aufwand auf 1.8-Kompatibilität bringen lassen.

Für Dein Währungssystem gibt es vermutlich hier eine Lösung:
https://github.com/PirataNervo/newpoints
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ouh! Das gefällt mir doch schon sehr mit dem newpoints. Vielen Dank!

Könnte jemand den kleinen Aufwand auf sich nehmen und dies auf die aktuelle Forenversion bringen? Ich habe erst heute eure Forensoftware entdeckt und daher vom Code/Scripting von eure Plugins 0 Ahnung, um es selbst machen zu können.
Zitieren
#4
Das oben verlinkte NewPoints-Plugin sollte 1.8-kompatibel sein.
Wegen des anderen Plugins müsstest Du ein wenig warten, es sei denn es findet sich jemand anderes, der sich dessen annimmt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ja, so habe ich es auch rausgelesen. Das kann ich ja später/morgen einfach mal ausprobieren. Sollte aber funktionieren.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand für den anderen Plugin die Zeit dafür nehmen würde. Ein wenig warten kann ich auch, solang kann ich mich mit dem Software ja etwas vertraut machen.
Zitieren
#6
(05.03.2015, 22:49)Jockl schrieb: Wegen des anderen Plugins müsstest Du ein wenig warten, es sei denn es findet sich jemand anderes, der sich dessen annimmt.

Da sieht es leider schlecht aus. Die beiliegende Lizenz verbietet jede Weitergabe, auch in veränderter Form. Sad

Aber...

@Ryu
Wenn du im MyDiceRoller Plugin die Kompatibilität von 14* zu 18* änderst und ebenfalls in der Funktion diceroll_quick() jedes mal $showthread durch $quickreply ersetzt, sollte es auch unter MyBB 1.8 funktionieren. Wink
Zitieren
#7
(05.03.2015, 23:59)waldo schrieb: Da sieht es leider schlecht aus. Die beiliegende Lizenz verbietet jede Weitergabe, auch in veränderter Form. Sad
Danke für den Hinweis! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Vielen Dank euch beiden!
Also: Ich habe es nun so weit geschafft sie zu installieren und funktionieren tun sie auch.

Der NewPoints ist ein schöner PlugIn, aber leider kann man sie nicht einstellen, dass man die Punkte in gewisse Kategorien nicht erhalten sollte.

Das Würfelsystem erfüllt auch sein Zweck, aber ein Option 3 mal Würfeln zu können hat er leider auch nicht ._. Ein für Angriff, Abwehr/Verteidigung und für Combos die man in einem Post würfeln könnte, war eher mein Idee.

Lässt sich da was machen? Hätt ich Erfahrung mit php hätt ich ja selbst ein geschrieben aber mir fehlt jede Erfahrung damit.
Zitieren