Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wenn man keine Ahnung hat...
#1
...von Programmierung oder ähnlichem.

Wie kompliziert ist die Installation des Forums und das zusätzliche Einbinden von Mods.

Z.B. im Gegensatz zu phpBB.

Ich habe ein phpBB Forum und muss sagen das ich es nur mit Ach und Krach am Leben halten kann.Wink
Zusätzliche Mods zu installieren artet oft in üble Arbeit aus von der ich keine Ahnung habe.Wink

Ein Update auf eine neuere Version muss ich immer erst woanders testen da mir das meistens beim ersten Versuch misslingt. Sad

Hab leider nicht so viel Zeit mich ausgiebig mit der Materie auseinanderzusetzen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
#2
Hallo,

an und für sich ist das myBB ein sehr einfaches System in Sachen Boardsoftware. Die Installation ist bis auf den letzten Punkt beschrieben. Zwar in Englisch, aber hier auf der deutschen Support Seite findest Du alles in Deutsch übersetzt.
Das Einbinden von Addons ist dank des PlugIn Systems einfacher als je zuvor. Der Eibau ist zu einer Sekunden Sache gworden. Einfach die PHP Datei auf den Server laden, und das Addon im Admin-Pannel aktivieren. Das ganze dauert höchstens eine Minute. Es ist also nicht mehr nötig die ganzen Dateien per Hand zu bearbeiten.

Alles in allem kann man also auch als Anfänger gut und einfach mit dem myBB umgehen. Und natürlich gibt es hier auch den nötigen Deutschen Support, falls irgendetwas nicht klappt.

gruß,
Jowo Wink
gruß
Webmaster-Jowo
#3
na das klingt ja mal recht gut...

ich habe mir mal eine version installiert und werde damit mal ein bisschen herumspielen.
Kann ich die Buttons und Farben auch einfach so ändern?
#4
Wenn Du ein wenig Ahnung in Sachen Grafiken erstellen hast, sind die Buttons auch kein Problem. Diese müssen einfach in den images Ordner geladen werden. Natürlich kannst Du die auch fertige Styles mit fertigen Buttons hier runterladen.
Auch kannst Du Dir hier gerne Buttons erstellen lassen. Es wird sich sicher einer finden, wer gegen einen kleinen Link Buttons für Dich erstellt.

Die Farben können auch ganz einfach im Admin Pannel verändert werden. Dort können auch Dinge wie die Breite der Tabellen, die Schriftart etc. verändert werden.
gruß
Webmaster-Jowo
#5
Jo, bin gerade dabei mit den Farben auf dem Board herumzuspielen.
Die Buttons mache ich dann selbst das ist kein Problem.

Hab Dank ich werde nun erst einmal das ganze Teil durchtesten.
#6
Falls Du weitere Hilfe brauchst, wir sind ja da Wink
Ein Tipp kann ich Dir allerdings noch geben:
Lese Dir die Tutorials auf unserer Homepage gut durch, dann wird das Arbeiten mit dem myBB wesentlich einfacher Wink
gruß
Webmaster-Jowo