Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup auf anderen Server: Import schlug fehl..
#1
Hallöchen

Habe mein "altes" Forum noch auf http://www.ohost.de/ und am neuem Server schon erfolgreich installiert.
Der neue Anbieter hat Mysql PhP Admin Version: 2.8.0


Wollte gerade die gespeicherte Export Datei (vom alten Forum) per Import am neuem Server raufspielen.

Man bekommt jedoch folgenden Fehler:

mysql> source peter.sql
ERROR 1064 (42000): Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei 'INSERT INTO mybb_adminlog (uid,dateline,scriptname,action,querystring,ipaddress)' in Zeile 9
Scheinbar wurde das Backup in einer alten mySQL Version erstellt?


Der Text stammt vom Techniker des neuem Servers, welcher die gesicherte SQL Datei aus oben genannten Grund nicht auf das neue Forum installieren kann.

Hat hier einer einen rat für mich, was ich da machen kann?
Bin leider sehr unerfahren in diesem Gebiet, geschweige das ich wüßte in welchem handbuch ich nachschlagen soll.


/Flatmax
#2
Kannst du bitte mal die Zeilen 5-15 posten?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ich habe leider nur den Fehlerreport erhalten, den ich hier gepostet habe. Frage bei der technik nochmals nach und schicke weitere Fehler, falls noch welche aufscheinen. :-(


Sehe mich schon das Forum neu beschreiben .............
pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Anscheinend dürften Ohost und World4you mit den mysql und php admin nicht Kompatibel sein......

*ohnmachtsanfallhabe* :-)
#4
Sieht hier ein "versierter" Php Anwender noch eine Chance, das alte Forum doch zu retten?
Oder würde es was helfen die "SQL" hier online zu geben?
**Verzweifelt guck**
/Flatmax
#5
Hallo Flatmax,

Bitte schicke dein Backup an support[a]mybboard[pünktschen]de

Mfg Garlant
#6
HY Garlant


Ich danke Dir für Deine Hilfestellung ! :-)

Habe es anders gelöst und alle Mitglieder im alten Forum (sind ja noch nicht viel) über das etwas verunglückte Backup und die neue URL per Massenemail informiert.

Angesichts dessen, das es noch nicht viele Einträge waren, habe ich das Forum und alle Einstellungen händisch rüber kopiert.

*Schwitz*

Sprich in den sauren Apfel gebissen. :-)

Das gute war, dass die Stammuser schon vorher Bescheid wussten und müßen sich dort halt nur noch neu einloggen.

Passiert ja Gott Sei Dank nicht jede Woche (sind ja keine Nomaden <bg>) und dort machen die Techniker jeden Tag ein Sicherheitsupdate. :-)

Danke Dir (Euch)

Und wünsche Dir und allen Usern einen schönen Abend


LG
/Flatmax


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Import von Version 1.1.7 auf 1.2.12de ?? andreas33 13 2.712 21.03.2008, 01:10
Letzter Beitrag: Michael
  mybb auf anderen Server umziehen Tweaker 2 1.319 09.05.2006, 19:55
Letzter Beitrag: Tweaker