Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzertitelzeichenanzahl
#1
Hallo!

Ich habe die Länge des Benutzertitels auf 90000 gestellt, aber trotzdem ist bei 130 immer Stop. 

Kann mir jemand helfen?

LG
Zitieren
#2
Das wird wohl vom festgelegten Datentyp varchar(250) des Titels in der Datenbanktabelle mybb_usertitles begrenzt werden.
Zitieren
#3
Ah! Und wie kann ich das den ändern? Smile
Zitieren
#4
Das kannst du in deinem Datenbank-Verwaltungsprogramm (zB phpMyAdmin) ändern.
Es kommt natürlich darauf an, wie lange Benutzertitel du erlauben willst.
Als Beispiel könntest du zB folgenden SQL Befehl ausführen


Code:
ALTER TABLE mybb_usertitles MODIFY title VARCHAR(1000);
(Werte größer als 255 für varchar sind aber nicht möglich mit MySQL Versionen < 5.0.3)


Oder einfacher, du nimmst gleich:


Code:
ALTER TABLE mybb_usertitles MODIFY title TEXT;
Zitieren
#5
Danke, aber bei der zweiten Lösung kommt folgende Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'ALTER TABLE mybb_usertitles MODIFY title TEXT LIMIT 0, 30' at line 2
Zitieren
#6
Ich weiß nicht, ob MariaDB da einen anderen Syntax verlangt als MySQL, ich vermute aber nicht.
Du kannst den Datentyp aber auch ohne SQL Befehl ändern. In phpMyAdmin klicke bei der Tabelle mybb_usertitles auf Struktur, wähle die Zeile "title" und klicke darunter auf Bearbeiten.
Zitieren
#7
Ok, Typ ist jetzt auf TEXT aber es hat sich trotzdem nichts geändert.
Zitieren
#8
Dann weiß ich auch keinen Rat. In meinem Testforum funktioniert es wie gewollt mit der Änderung.
Ich habe im ACP einen längeren Text als Titel eingegeben und er wird damit nicht mehr abgeschnitten.

edit:

Oder versuchst du im Benutzer CP den Benutzertitel zu ändern?
Dann musst du die obige Änderung auch an der Spalte usertitle in der Tabelle mybb_users vornehmen.
Zitieren
#9
Hm, ich werd das dann doch mit einem Profilfeld lösen Big Grin Trotzdem danke!
Zitieren
#10
Siehe mein edit oben. Wink
Zitieren