Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
NoCaptcha
#1
Daaa wollte ich doch so gern mal das nagelneue NoCaptcha ausprobieren und beim Registrieren wird es mir auch hübsch angezeigt - nur leider klappts bei mir nicht bei den Gäste-Beiträgen. Wenn ich als Gast einen Beitrag erstellen will, fehlt das Captcha-Bild und ich kann den Beitrag nicht absenden, weil ich kein Captcha ausgefüllt habe. ("Bitte löse reCAPTCHA um zu verifizieren, dass du kein Bot bist.") Was könnte mir denn da beim Upgraden durch die Lappen gegangen sein - was genau brauche ich denn im Template, damit das reCaptcha dort angezeigt wird? Smile

EDIT: Bei der Schnellantwort wird es angezeigt und funktioniert. Nur beim Button "Antworten" nicht.
Zitieren
#2
Es liegt nicht am Template, sondern an der Datei newreply.php Wink  Dort wird noCaptcha nicht abgefragt.

Ersetze Zeile 1255

PHP-Code:
elseif($post_captcha->type == 2

durch
PHP-Code:
elseif($post_captcha->type == || $post_captcha->type == 4

und Zeile 1269

PHP-Code:
else if($correct && $post_captcha->type == 2


durch

PHP-Code:
elseif($correct && ($post_captcha->type == || $post_captcha->type == 4)) 


Das trifft übrigens auch auf die Datei newthread.php (Zeilen 1048 und 1062) zu.
Zitieren
#3
Danke Waldo! Smile
Dann kann ich davon ausgehen, daß es ein Bug ist und schreib das auch noch mal in die Bug-Area.
Zitieren
#4
Ich hätte das auch einfach verschieben können. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren