Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Themen-Abonnement nur in bestimmten Foren möglich
#1
Hallo,

ich versuche es gerade zu realisieren, dass die Themen-Abonnements nur in bestimmten Foren möglich ist. 

Dazu habe ich in der Datenbank der Tabelle mybb_forums eine neue Spalte angelegt, die man bei der Forenerstellung im ACP ankreuzen kann. Soweit funktioniert das Ganze auch.
Ich weiss jetzt nur nicht, wie ich es hinkriege, dass die Auswahlmöglichkeiten zu den Abonnements nur in den Foren angezeigt wird, in denen ich zuvor im ACP den Haken gesetzt habe.

Eine Idee war, es über das PHP and Template Conditionals Plugin im post_subscription_method Template zu lösen, jedoch klappt es mit dieser Bedingung nicht:
PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->forums['feldname'] == 1 then>
[
Anzeige des Inhaltes]
<else>
</if> 

Weiss hier vielleicht jemand Rat?
Zitieren
#2
Versuche es doch mal mit $forum['feldname'] anstatt $GLOBALS['mybb']->forums['feldname']
Zitieren
#3
Leider klappt das so auch nicht.
Zitieren
#4
Seltsam, bei mir im Testforum funktioniert das:

PHP-Code:
<if $forum['meinfeld'] == 1 then>
[
Inhalt]
</if> 

Der Abo-Bereich wird nur noch in den Foren angezeigt, in denen das angelegte  Feld  auf 1 steht.
Zitieren
#5
Ah, ich hatte den <else>-Abschnitt auch noch im Template  Rolleyes Jetzt funktioniert es!

Vielen Dank für deine Hilfe  Smile
Zitieren
#6
So ganz erledigt  hat sich das Ganze doch noch nicht..

Nun habe ich selbiges Problem im UserCP, bzw. auf der Indexseite wie im ACP.
Das Häkchen ist gesetzt, aber die Bedingung im Index-Template wird nicht ausgeführt  Sad 

Weder mit
PHP-Code:
<if $users['meinfeld'] == 1 then>
[
Inhalt]
</if> 

noch mit:
PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->users['meinfeld'] == 1 then>
[
Inhalt]
</if> 
Zitieren
#7
Welches Feld fragst du mit $user['meinfeld'] ab? Eines aus der mybb_users Tabelle?
Zitieren
#8
Ja, eines aus der mybb_users Tabelle.
Zitieren
#9
Hast du es auch schon mit $mybb->user['meinfeld'] versucht?
Zitieren
#10
Ich bedanke mich  Smile
Manchmal sieht man das Offensichtlichste nicht, wenn man sich schon eine halbe Ewigkeit durch die Templates wühlt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beförderung nur doch Posts in einem bestimmten Forum Serenity 5 1.730 30.04.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Serenity