Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin Funktion - Frage
#1
Da ich im Moment eine Blockade habe, Frage ich einfach mal in die Runde.

Ich habe mittels eines Plugins ein Benutzerfeld in UCP -> Profil ändern eingebaut. Welches dann auch im Profil selbst ausgegeben wird. Dieses habe ich mit einer Gruppen., und Benutzerkontrolle versehen, bei der geprüft wird, ob die Gruppe oder der Benutzer dies im Profil sehen darf. Soerit funktioniert dies auch.

Nun möchte ich aber, daß dieses Feld nicht unter UCP -> Profil ändern angezeigt wird, wenn die Gruppe und oder die Benutzer ID eingetragen wurde in den Plugin Optionen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das anstelle ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Zitat:Ich habe mittels eines Plugins ein Benutzerfeld in UCP -> Profil ändern eingebaut.

Und das soll jetzt gruppenabhängig nicht angezeigt werden? (Deine Frage ist irgendwie komisch formuliert.)

Wie hast du es denn eingebaut, gibts einen Codeschnipsel dazu? Oder hat dein Plugin einfach ein Profilfeld erstellt wie man es auch von Hand im ACP machen könnte?
Zitieren
#3
Doch angezeigt wird es. Ich möchte es ja genau andersherum. Die eingegebene Gruppen ID und / oder Benutzer ID, soll bewirken, daß das Feld nicht angezeigt wird und somit vom User auch nicht ausgefüllt werden kann.


Die Standard Felder werden ja alle rechts in einer eigenen Liste angezeigt, aber ich möchte mit dieser Methode das es darunter separat liegt.

Wie gesagt, das Anzeigen des Feldes im UCP und im Profil passt, ebenso passt auch das ausschließen der jeweiligen Gruppe und der uid im Preofil, aber es passt nicht das es im UCP ausgeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Man könnte es doch mit einer einfachen IF Bedingung einbauen, z.B.:
PHP-Code:
global $mybb$customfield;

$customfield ="";
if (!
is_member($mybb->settings['ausgeschlosseneGruppen']) || (my_strpos($mybb->settings['ausgeschlosseneBenutzerID'], $mybb->user['uid']) === false))
{
    
$customfield "<input ....... />"// Dein Benutzerfeldcode

MfG Sven
Zitieren
#5
Danke. Werde ich nacher testen, wenn ich zu Hause bin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Habe es nun hinbekommen.


Danke für die Hilfestellungen, aber beides half in meiner Sache leider nicht. Ich hatte einfach nur vergessen, das Feld im UCP auch durch eine Prüfung zu jagen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Schön, dass es trotzdem geklappt hat.
MfG Sven
Zitieren