Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderation in 1.8.3
#1
Kann es sein daß die Moderation auf ein, oder alle Foren nicht funktionieren ?


Ich habe gestern schon auf meinem laufenden Localen System versucht, bestimmte Foren auf Moderation zu setzen. Quasi, alle Themen und Beiträge, sowie die Bearbeitung von Themen / Beiträgen und Attachments, auf Moderation zu setzen. Leider völlig ohne Erfolg. Dachte zuerst an einen möglichen Fehler in einer vorhandenen Installation, daher habe ich eine komplett neue Instanz eingerichtet, aber auch hier werden die Moderationstools nicht angenommen, ebenso wenig die Häckchen in den Gruppenrechten bei der Moderation.

Auf die Gastgruppe werden die Häckchen erfolgreich gesetzt, aber auf Mitglieder nicht.

Liegt hier ein Bug vor, oder liegt es an meiner Localen Maschiene ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Wenn du nach dem Einstellen der einzelnen Berechtigungen in der Modalbox unten auf der Seite auch noch den Button "Berechtigungen speichern" geklickt hast, liegt es wohl an diesem Bug:
https://github.com/mybb/mybb/issues/1735
Zitieren
#3
Perfekt waldo, genau daran lag es. Mich wundert es nur, das dies keinem eher auffiehl. Ich selbst habe in meinen Foren nichts mit Moderation zu tun und bin darauf rein zufällig gestoßen.

Wem es dennoch interessiert, hier ist die Lösung.
https://github.com/mybb/mybb/commit/ede8...c6d919e720
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
wird dann im 1.8.4 eingebaut?
Zitieren
#5
Wie in dem Issue zu sehen: Milestone 1.8.4; fixed -> es ist bereits behoben in der 1.8.4er Version.
Zitieren
#6
Ich habe bei mir genau dasselbe Problem, ging aber davon aus, dass der Fehler nur bei mir vorkommt...

Vielen Dank für den Hinweis, hoffentlich funktioniert die Änderung auch bei mir.
Zitieren
#7
Das wird Sie.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren