Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Popup Größe ändern
#1
ich habe eine frage zum popup-window zum einfügen von smilies:

bei den vorherigen versionen von mybb konnte ich die größe des popup-windows durch änderung der größenangaben in der datei ../jscripts/editor.js anpassen.
standardmäßig war dort 240/280 (breite/höhe) angegeben. dies habe ich auf die von mir bevorzugte fenster-größe 600/700 angepaßt ...

unter 1.8.x gibts die datei ../jscripts/editor.js ja nicht mehr. wie kann ich jetzt die größe des smilie-popups ändern?
Zitieren
#2
Die Breite kann in der global.css bei .modal verändert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Was sich dann aber vermutlich auch auf andere modal-Fenster auswirkt. Du könntest stattdessen z.B. in der global.css folgende Zeilen hinzufügen
Code:
.modal1{
 width: 800px;
  height: 600px;
}
und im Template misc_smilies_popup die erste Zeile
Code:
<div class="modal">
in
Code:
<div class="modal1">
ändern. Höhe und Breite kannst Du ja noch anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
ok, das hat mich etwas weitergebracht ... das popup hat jetzt eine größere breite, wodurch das horizontale scrollen nicht mehr notwendig ist ...

allerdings funktioniert das bei der höhenanpassung scheinbar so nicht, da zwar das fenster vergrößert wird, aber nicht komplett genutzt wird (sh. anhang) ... 

   


PS: sry, dass ich das im anderen thread dazugeschrieben habe und danke fürs herauslösen in einen neuen thread Smile
Zitieren
#5
Im Template findest Du ja auch dies

Code:
<div style="overflow-y: auto; max-height: 400px;" class="modal_{$pid}">


Ändere die max-height, dann sollte es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Das wars!

Danke! Big Grin

ok, doch noch was: ich betreibe ein weiteres forum mit mybb 1.8.3 ... dieses ist aber schon wesentlich älter und wurde bereits seit 1.2.x immer wieder aktualisiert ...

dort werden bereits ohne änderung im popup alle smilies angezeigt ... daraus resultiert, dass das popup höher als der anzeigbare bildschirminhalt ist ... es wird auch kein scrollbalken angezeigt und somit kann man die oberen und unteren smilies, die im nicht sichtbaren bereich sind, auch nicht auswählen ... das sieht dann so aus:

   

wenn ich die gleichen änderungen im global.css und im Template misc_smilies_popup mache, hat das ebenfalls keine auswirkung.

woran kann das liegen?
Zitieren
#7
Dann soltest Du mit max-height arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
max-height wurde auch angepaßt ... trotzdem das gleiche verhalten ...
Zitieren
#9
(07.01.2015, 13:24)pc.net schrieb: max-height wurde auch angepaßt ... trotzdem das gleiche verhalten ...

Im ersten oder im zweiten div Container ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
wie oben beschrieben in der 2. zeile im template misc_smilies_popup

Code:
<div class="modal1">
  <div style="overflow-y: auto; max-height: 600px;" class="modal_{$pid}">
Zitieren