Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Umstellung
#1
Hallo Leute,
was muss ich beachten wenn ich das Forum von PHP 5.2 auf 5.3 oder höher ändern will ?
Wie geh ich da vor ?
Hatte den Server gerade auf 5.4 gestellt und dann ging das Forum nicht mehr :-(
#2
Was für eine MyBB Version verwendest Du denn und was heißt "dann ging das Forum nicht mehr" genau? MyBB 1.6 läuft problemlos mit PHP 5.4 .....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Aktuell MyBB 1.6.15 mit PHP 5.2
Hatte dann den Server auf 5.4 gestellt und das Forum war nicht mehr erreichbar (weiße Seite).
Hab den Server dann wieder auf 5.2 gestellt und alles war gut.
#4
Vielleicht hast Du Plugins laufen, die sich nicht mit PHP 5.4 vertragen. Jedenfalls hilft die Fehlermeldung "weiße Seite" nicht besonders weiter.... Sad

Ich habe auch noch ein Forum mit MyBB 1.6 laufen und das mit PHP 5.4. Ohne Probleme!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Wenn es nur eine Weiße Seite ist kann ich da auch nicht mehr zu sagen :-(
#6
Kann es sein, dass Du Deinem Usernamen alle Ehre machen willst? Wink

Zu dem Thema "weiße Seite" und wie man damit umgeht, gibt es im Forum massenweise Themen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Fehler liegt an einem PlugIn.
Nun herausfinden welches... :-(
So folgendes Problem.
Ich habe erst von PHP 5.2 auf 5.4 umgestellt.
Ergebnis = weiße seite.

Nun habe ich auf 5.2 alle Plugin deaktiviert und dann auf 5.4 umgestellt.
Forum läuft !
ABER....
Der ganze Bereich Plugin ist leer !!!!
Es sind keine Plugins mehr sichtbar !
#8
Jockl hat dir doch oben schon geschrieben, dass du dich mal erst um die "weiße Seite" kümmern solltest - dann hätte man nämlich ne Fehlermeldung mit der man auch was anfangen könnte.
#9
Wie soll ich mich darum kümmern wenn es zig Fehler sein können.
Und das unter 5.4 keine Plugins mehr sichtbar sind ist ja auch nicht normal.

Hab bald keine Lust mehr auf die software....
#10
Du willst es nicht verstehen oder? Eine weiße Seite kann unendlich viele Ursachen haben. Falls du mal Fehler aktivieren würdest könnte man die entsprechenden Fehler auch beheben.

Und die Software an sich hat damit ja anscheinend nichts zu tun wenn es an den Plugins liegt...

Ich hab bei mir 5.2 - 5.6 installiert und kann ohne Probleme zwischen allen Versionen wechseln.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  falsche Sommerzeit-Umstellung? Trommler 2 449 05.04.2013, 09:27
Letzter Beitrag: Trommler
  Umstellung auf https:// ternes3 12 1.828 04.06.2012, 17:28
Letzter Beitrag: ternes3
  Sommerzeit / Winterzeit Umstellung John Doe 25 3.800 06.11.2011, 22:49
Letzter Beitrag: wajowi