Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Laptop?
#1
Hallo, eine Frage. Bald kommen die Stromrechnungen usw. 

Meine Frage ist/lautet zieht ein Laptop auch Strom wenn er nicht an ist aber ständig am Netzteil hängt?

Sieht wie folgt aus mein Laptop ist an der Steckdosenleiste meines PC's um das Akku nicht zu gefährden habe ich es entnommen. 

Und da ich ja nicht ständig den Stecker rein und raus stecken möchte vom Laptop habe ich ihn ständig drin der Laptop an sich ist aber aus ist eher selten an.

Also zieht er doch nur Strom wenn er An ist oder zieht er auch Strom wenn er aus ist?

Geladen wird ja nix mehr da kein "Akku" aber vielleicht gibt es ja sowas wie ne Standy By Phase wie beim TV?
Zitieren
#2
So lange das Laptop vollständig ausgeschaltet ist (kein Ruhe-/StandBy-Modus) sollte es keinen Strom verbrauchen. Das Ladegerät selber zieht im eingesteckten Zustand etwas Strom, sollte aber auch nicht die Welt sein. Wink
MfG Sven
Zitieren
#3
Das Laptop nicht, aber dein Ladekabel, denn da ist ein Transformator eingebaut und der kann je nach Bauart Strom ziehen. In der Regel liegt man da aber im monatlichem Cent Bereich.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren