Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor wird durch Datenbankfehler nicht angezeigt
#11
Sollte das Template codebuttons im Default-Theme Änderungen beinhalten, kann Du das Template mal auf's Original zurück setzen?
Hast Du Plugins im Einsatz, die evtl. Javascript verwenden, das nicht mit jquery kompatibel ist?

Im ACP -> Einstellungen -> Smilies und BBCode ist alles auf "An" bzw. "Ja" gestellt (bis auf "Editor im Teilmodus")?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Ich habe nur DVZ Shoutbox und Spoiler MyCode, aber der Fehler war schon vor deren Installation.
"Im ACP -> Einstellungen -> Smilies und BBCode ist alles auf "An" bzw. "Ja" gestellt (bis auf "Editor im Teilmodus")?" - Ja, alles genau so.

Bei den Templates kann ich eben nur sagen, das es eben bei allen auftritt, nicht nur bei dem aktivem, sonst wäre die Sache ja easy geklärt. Sad
Auch beim unverändertem Template ist der gleiche Fehler...
Und das komplette Forum habe ich ja auch schon neu gemacht, es ist definitiv etwas in der Datenbank denke ich.. aber ka. wo etwas ist was das auslösen könnte.
Die Optimierung geht ohne Fehler und auch danach ist der Fehler noch da.

Am liebsten würde ich die Nutzer, Einstellungen und Threads einfach "Backupen" und in eine frische 1.6.* Installation einfügen und nochmal zu updaten.
Welche Tabellen wären denn da unbedingt nötig mit zu nehmen?

Danke schonmal für die Hilfe
Zitieren
#13
(04.01.2015, 00:07)PeterVogt schrieb: Bei den Templates kann ich eben nur sagen, das es eben bei allen auftritt, nicht nur bei dem aktivem....
Es gibt also ein Theme, bei dem die MyCode-Buttons zu sehen sind? Das konnte ich bislang nicht finden....

(04.01.2015, 00:07)PeterVogt schrieb: Auch beim unverändertem Template ist der gleiche Fehler...
Hast Du das Template codebuttons mal zurück gesetzt? Da ist z.B.
Code:
<script type="text/javascript">
jQuery.noConflict();
</script>
enthalten, was so nicht im Originaltemplate enthalten ist.


(04.01.2015, 00:07)PeterVogt schrieb: ...es ist definitiv etwas in der Datenbank denke ich.. aber ka. wo etwas ist was das auslösen könnte.
Was hast Du immer mit der Datenbank? Was machst Du denn darin überhaupt? Du kannst doch alles über das ACP regeln!?

(04.01.2015, 00:07)PeterVogt schrieb: Die Optimierung geht ohne Fehler und auch danach ist der Fehler noch da.
Welche "Optimierung"?

(04.01.2015, 00:07)PeterVogt schrieb: Am liebsten würde ich die Nutzer, Einstellungen und Threads einfach "Backupen" und in eine frische 1.6.* Installation einfügen und nochmal zu updaten.
Welche Tabellen wären denn da unbedingt nötig mit zu nehmen?
Das geht nur mit einem Backup Deiner alten 1.6er Version des Forums. Du solltest dazu aber wissen, welche MyBB Version Du genau hattest.....
Neue User und Beiträge, die in der Zwischenzeit erstellt wurden, sind dann aber weg. Eine Downgrade-Möglichkeit von 1.8 zurück zu 1.6 gibt es nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
"Es gibt also ein Theme, bei dem die MyCode-Buttons zu sehen sind? Das konnte ich bislang nicht finden...."
Nein, gibt es nicht.

"Hast Du das Template codebuttons mal zurück gesetzt? Da ist z.B..."
Ja, habe ich.

"Was hast Du immer mit der Datenbank? Was machst Du denn darin überhaupt? Du kannst doch alles über das ACP regeln!?"
Darin mache ich nichts, ich vermute eben nur das da irgendwo der Fehler her kommen könnte.

""Welche "Optimierung"?
Datenbankoptimierung

---

Ich habe nochmal alle jscript Datein neu hochgeladen und ersetzt, weiterhin keine Veränderung.
Allerdings habe ich in das Codebuttons Themplate auserhab des jscripts einen Satz geschriben und der wurde korrekt angezeigt.
Das Codebuttons-Template wird also auch geladen, aber da es nun auch nicht die jscript Datein sein können bin ich echt ratlos...
Zitieren
#15
Da Du scheinbar am Ende deiner Fähigkeiten gelangt bist, würde ich vorschlagen, Du suchst dir eine Person deines Vertrauens. Welche es dann mithilfe deiner Zugangsdaten dein Forum neu installiert.

Hier zum Beispiel, kannst Du dich dem Team anvertrauen -> https://www.mybb.de/forum/forum-85.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Vielen Dank.

Ich habe nur noch eine Frage, ich lagere einige statische Bilder auf einen anderen Webspace (Fastdownload Webspace) aus.
Das funktioniert problemlos, da wir aber eine Großzahl Smileys haben, würde ich diese auch gern auf den 2. Webspace auslagern, zb. dann fast.MeineDomain.de.
Ich habe eine Englische Anleitung gefunden, die war aber von 2006. (4. Beitrag http://community.mybb.com/archive/index....13527.html )
In diesem Forum hier, ist das umgesetzt. http://broni.es/misc.php?action=smilies
Die Smileys werden dann über cdn.broni.es/** geladen.

Es *sollte* ja recht einfach sein, der Pfad ist ja nur anders, oder?

Danke für eure Hilfe Smile
Zitieren
#17
Hallo, ich habe den Fehler in einer knapp 7 Stunden Wartung gefunden.
Wie ich vermutet habe, lag der Fehler teils in der Datenbank, wenn auch nur sehr indirekt.

Ich rede nicht lang drum herum, also ich habe eine frische MyBB 1.8.3 Installation vorgenommen und jede Tabelle einzeln aus meinem Backup hochgeladen, in der Reihenfolge wie es wahrscheinlicher ist das es Einfluss auf den Fehler hat.
Als am ende nur noch 5 übrig waren, und der Editor nach wie vor angezeigt wurde, und schon alle wichtigen Sachen wie Userdaten, Posts etc. wieder da waren, kam die Tabelle "Smileys".
Ich löschte die Tabelle der frischen Installation und lud meine Tabelle aus dem Backup hoch, und ZAB!
Der Editor war weg!!! Dann habe ich den sql code verglichen, es gab keine Änderung, alles war gleich!
Also habe ich nochmal hin und her gewechselt, bei der Installations Tabelle ging der Editor wieder, bei meiner nicht. Also habe ich die Smileys neu, in die Saubere Tabelle eingebunden und der Editor war da.
Dann nahm ich Anpassungen vor, also bei welchen Zeichen, welcher Smiley kommen soll und bei /) gab es Probleme.
Ich änderte es in :/): und kein Fehler mehr, der Editor war da!!!

Also alles in allem habe ich insgesamt gute 20 Stunden an diesem Problem gesessen um herauszufinden das MyBB 1.8.3 im Gegensatz zu 1.6.* kein Smiley haben darf der mit einem Slash / anfängt!!!

Da ich bei dem wechsel die Smileys mitgenommen hatte war der Editor bei 1.8.3 also nie da und ich konnte nur davon ausgehen, das es in der Datenbank ein Problem gibt, aber das das der Fehler ist... unfassbar.

Ok, danke dennoch für eure Hilfe, die Frage mit den fremden Links für Smileys hat sich nebenbei auch selbst erledigt.

Peter Voigt
Zitieren
#18
Danke für die Info. Das hilft wahrscheinlich anderen Usern die auch mehr Smilies verwenden so wie Du.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Moin zusammen,

ich möchte dieses Thema noch mal aufnehmen. Wir haben gestern unser MyBBoard auf die neuste Version 1.8.6 upgedatet. Nun haben wir das gleiche Problem wie PeterVogt.
Wenn wir z.B. auf die Smilies klicken passiert einfach gar nichts. Wir haben das Plugin MHeditor installiert um den Text bei der Erstellung von Nachrichten anzupassen....also z.B. Dick und unterstrichen etc.
   
Diese Leiste wird nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Gibt es mittlerweile ein Patch?

Gruß
boetker

Hallo zusammen,

wir haben nun ein anderes Plugin installiert. Jetzt hat es geklappt.
Zitieren
#20
Das liegt meist daran, dass Templates nicht korrekt aktualisiert wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbankfehler Paccy 7 705 02.09.2017, 09:59
Letzter Beitrag: Paccy