Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar und Signaturprobleme
#1
Hallo ihr Lieben,

vor ungefähr einem Monat etwa haben wir das Upgrade von der Version 1.6.(ich weiß leider nicht mehr welche) zu 1.8.3 gemacht.
Seitdem treten zwei seltsame Fehler mit Avatar und Signatur auf.
Und zwar schreibt man normal einen Beitrag schickt ihn an und der Avatar schiebt sich nach rechts in das Textfeld rein. Aktuallisiert man das Forum ein paar mal oder schaut nach Zeit x wieder rein ist der Avatar da wo er sein soll. Dieses Problem betrifft nicht nur einen User, sondern das komplette Forum.

Die Probleme mit der Signatur wirken sich so aus, dass man die Signatur in seinem UCP einbindet und sagt, dass sie unter allen Beiträgen eingebunden werden soll. Das klappt dann auch eine gewisse Zeit, aber irgendwann scheinen sich diese Einstellungen wieder automatisch zurück zu setzen/umzustellen, weil dann die Signaturen nicht mehr angezeigt werden. Also unter neuen Beiträgen werden keine Signaturen mehr angezeigt, unter alten Beiträgen sind die Signaturen noch da. Im ACP ist sowohl in den Gruppen, als auch bei den Benutzern eingestellt, dass Signaturen benutzt werden dürfen, "Zeige die MyBBCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an" in den Nutzereinstellungen ist auch aktiviert. Heute habe ich als Test für jeden Nutzer einzeln im ACP eingepflegt, dass die Signatur unter jedem Beitrag angezeigt werden soll doch auch da setzte es sich wieder zurück.

Das Problem mit dem Avatar besteht im Default-Theme nicht, nur in den selbst gebastelten. Das mit der Signatur besteht in allen Themes.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht an einem fehlerhaften Template was bei dem Upgrade nicht geändert wurde, weil es verändert war? Beim Vergleichen der Templates mit den unbearbeiteten Defaulttemplates habe ich keinen Fehler entdeckt, wobei das auch an meinen Augen liegen kann. ^^''

PlugIns:
Erweiterter Account Switcher(1.2)
Admin Post Edit (1.2)
Akismet (1.2.2)
Away Member List (0.3)
Checkbox Validation (1.1)
Default Avatar (1.0)
Erweiterte Umfragen (Umfragen-Manager) (1.4)
Guests Can't View Threads (1.1)
MyTheme (2.0)
Registration Security Question (1.2)
forum icon (1.3)
Thread Description (1.0)
Ticketsystem (1.0.2)

Link zum Forum

Vielen Dank im Voraus!


Lieben Gruß Ciddy
Zitieren
#2
Ich würde an Deiner Stelle zunächst einmal mit Hilfe eines HTML-Validators die ganzen HTML-Fehler (ca. 110 an der Zahl) in Deinem Theme korrigieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Also wie Jockl schon sagt es kann auch an den html fehlern liegen das es dir da irgendwas in der anpassung zerschießt. Bei 110 ist eine Chance gegeben das es daran liegt.
Zitieren
#4
Sou ihr Lieben,
danke für eure Rückmeldungen. Leider war ich mir Arbeit und Co etwas eingespannt, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin.
Die Fehler haben wir inzwischen um ca. die Hälfte runtergeschraubt. Das Problem mit dem Avatar hing jedoch noch direkt mit den Codes zusammen, sondern da fehlte nur ein < br / > da die Zeitangabe "Vor weniger als 1 Minute" zu lang war, um neben alles andere zu passen. Eine typische Kopf trifft Tisch Situation.
Bezüglich des Signaturproblems sind wir noch am Testen, aber im Moment scheint es sich erstmal eredigt zu haben, wobei der Weg dahin etwas unlogisch war. Aber eine Endgültige Lösung gibt es bis jetzt nicht.

LG Cid
Zitieren