Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User Bestätigung / Verifizierung
#1
Hallo,

ich weiss nicht ob es schon sowas gibt oder vielleicht was man umbauen könnte. Ich dachte an etwas, womit die User eines Forums, den anderen User bestätigen können, dass es ihn wirklich gibt. Eventuell durch ein Punktesystem. Und dieses Recht der Bestätigung haben nur Leute die bereits eine bestimmte Stufe erreicht haben.
Sowas wie Verifizierung durch andere.

Bsp.  Max ist Mitgründer eines Forums und hat 10 Verifizierungspunkte. Dadurch kann er andere im Forum, die er kennt mit einem Punkt bestätigen, dass es diese Person in echt gibt. So läd er z.B. Mark ein und bestätigt ihn mit einem Punkt. Wenn ander Mark auch bestätigen bis er sagen wir 5 Punkte hat, dann erhält Mark auch spezielle Fähigkeiten oder Rechte und kann dann auch andere Bestätigen.

Was denkt ihr, gibt es sowas, ist das realisierbar?

MfG
Zitieren
#2
Mir ist nicht bekannt, dass es da ein Plugin bereits für gibt. Allerdings dürfte das relativ einfach sein zu programmieren.
Zitieren
#3
Sollte man dann das Thema in Plugin-Ideen und -Wünsche verschieben?

Und würde das einer machen?
Zitieren