Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doppelaccount /Multi-Account "Hunter" [Cookie]
#1
Shield 
Hallo,
ich möchte in meinem Forum effizient verhindern, dass Doppelaccounts entstehen. Leider ist die Überprüfung von IPs im Zeitalter von VPNs etc. nicht mehr effizient genug, um potenzielle Doppelaccounts herauszufiltern. Deshalb würde ich mir ein Plugin wünschen, welches mir hilft Doppelaccounts zu verhindern, mir ist klar, dass ein solches Plugin nur Hinweise liefern kann und nicht wirklich herausfinden kann, ob es sich um eine Person mit mehreren Accounts handelt.

Die Funktionen, welche das Plugin enthalten (sollten), wären:
  • Cookies | Die automatische Überprüfung, ob sich bereits jemand mit dem Browser eingeloggt hat.
  • Automatischer "Alarm" bei identischen IPs
  • ggf. HTML5 Cookie Prüfung [Local Storage&Indexed DB]

Das wären erstmal meine Idee(n) zu dem Plugin, ich habe auf mybboard.de und community.mybb.com nichts vergleichbares gefunden, deshalb wollte ich es vorschlagen mit der Hoffnung, das dies auch umgesetzt wird.


Grüße J.S
Zitieren
#2
Hallo,

Genau das von John beschriebene suche ich auch, leider bisher vergeblich.

Ich brauche irgendetwas das zumindest per cookie automatisch die Leute gebannt werden die sich nicht sonderlich auskennen.

Per Fingerprint wäre natürlich noch besser. Gibt es denn für myBB nichts dergleichen?

Bitte um Hilfe!
Zitieren
#3
Hallo,

ich weiß, dass das Schreiben von Plugins nicht einfach ist und viel Zeit erfordert, dennoch bin ich mir sicher, dass es vielen Forenbetreibern nutzen würde.

Als Vorlage für meine Idee dient der MultiAccount Hunter 2.0 für das WoltLab Burning Board

Natürlich fordere ich hier keinesfalls das Plugin zu kopieren oder den gleichen Funktionsumfang zu haben, sondern wäre ich einfach froh, wenn man Doppelaccounts auch an Cookies etc. erkennen könnte. Da die IP-Suche im Mod CP heutzutage leider nicht mehr Zeitgemäß ist.
Zitieren
#4
Falls du noch eins suchst (für alle): https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=377
Liebe Grüße.
masariC / TerminoHD
Zitieren
#5
Sehr altes Thema, auf das Du antwortest, ich jetzt leider auch. Ein Plugin zu empfehlen, was Cookies auf gesperrte User legt, was man wiederum aus seinen Browser löschen kann, ist etwas ungeeignet um Doppel Accounts zu verhindern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Die "doppelaccounts" kann man in den einstellungen verhindern also doppelte acc mit gleicher email
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Zitieren