Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standard-Usergruppe nach Registrierung ändern
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab über die Suchfunktion nur die Lösung für 1.6. gefunden - da ich diese aber nicht aufs 1.8. übertragen konnte (mangels Wissen ^^) wollte ich gerne hier nachfragen, ob jemand die Lösung für mein Problem weiß Smile


Aber von vorne x)

Die Frage ist eigentlich ganz simpel und hat, denke ich, nichts mit einem bestimmten Style oÄ zu tun.

Ich habe einen Freund von mir gebeten, testweise mal den ganzen Registrierungsprozess zu durchlaufen um zu sehen, ob es irgendwo zu Problemen kommt. Er landete direkt nach der Registrierung in Usergruppe 2. :<
Ich würde es jedoch gerne einstellen, dass User nach der Registrierung nicht gleich in die Gruppe 2, Registered, rutschen sondern erst einmal in Gruppe 5, Awaiting Activation, landen.

Diese Frage wurde so oder so ähnlich schonmal für die Version 1.6. gestellt und da lautete die Antwort, es einfach entsprechend in der member.php anzupassen - und genau da liegt mein Problem (: ich bin mir nicht sicher, welche Stelle ich wie ändern müsste, um das gewünschte Resultat zu erzielen.

Ich habe überlegt, ob es eventuell Zeite 132-138 sind?

PHP-Code:
if($mybb->settings['regtype'] == "verify" || $mybb->settings['regtype'] == "admin" || $mybb->settings['regtype'] == "both" || $mybb->get_input('coppa'1) == 1)
    {
        
$usergroup 5;
    }
    else
    {
        
$usergroup 2


oder 859 bis 866?

PHP-Code:
if($mybb->settings['regtype'] == "verify" || $mybb->settings['regtype'] == "admin" || $mybb->settings['regtype'] == "both" || $mybb->get_input('coppa'1) == 1)
        {
            
$usergroup 5;
        }
        else
        {
            
$usergroup 2;
        } 



PS, noch kurz als Info, weshalb ich keinen Link zu meinem Board mitgeschickt hab:
ich bin gerade dabei mein RPG von wbblite1 auf myBB 1.8. "umzuziehen". Keine Sorge - ich versuche nicht, alle Beiträge und Co von wbb zu myBB mitzunehmen x) das "alte" wbb bleibt als Archiv, das neue myBB Board startet sauber und jungfräulich in die RPG-Welt ^^ Da noch nicht einmal meine User den Link zum "neuen" Board haben, ist es hoffentlich okay, wenn ich ihn hier noch nicht veröffentliche. Sollte er doch gebraucht werden, würde ich ihn ggf per PN zusenden <3


Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Faith
Zitieren
#2
Es müsste reichen, wenn du die erste Code-Stelle anpasst, die zweite Stelle wird nur für die Profilfelder verwendet (diese haben gewisse Einstellungen für spezielle Benutzergruppen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hurra, klappt! Super! Smile

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG
Zitieren
#4
die erste Zeile von 132 bis 139

welche  soll ich eingeben?

PHP-Code:
$usergroup 5;
}
else
{
$usergroup 2

die obere  Zeile 134 oder unten Zeile 138?  Wenn ich auf bestimmte Primäre Gruppe: gid=19 festlegen?

danke
Zitieren
#5
Mist, hab vergessen.

welche Datei ist das und wo?

danke
Zitieren
#6
Ich vermute mal die member.php
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(20.06.2015, 16:05)Licht schrieb: die erste Zeile von 132 bis 139

welche  soll ich eingeben?

PHP-Code:
$usergroup 5;
}
else
{
$usergroup 2

die obere  Zeile 134 oder unten Zeile 138?  Wenn ich auf bestimmte Primäre Gruppe: gid=19 festlegen?

danke

den obere Zeile 141 bis 145 und Zeile von 873-877

welche soll ich ändern den Zeile 141 oder den 145?
und bei auch 873 oder den 877?

weil es muss erst von Admin geprüft und freigeschaltet werden.
   

die Neue User kann trotzdem einloggen das wollen wir verhindern.  wie kann man machen?
da muss  erst von Admin geprüft werden.
Zitieren
#8
Da sich mit Sicherheit die member.php seit der 1.6 geändert hat, werden höchstwahrscheinlich auch die Zeilen nicht mehr passen. Suche einfach nach dem angegebenen Code und ändere diesen wie beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren