Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Passwörtern
#1
Moin,

ich habe das BB erst seit kurzem im Einsatz und daher die aktuelle Version 1.8.3. (PHP-Version: 5.4.34-nmm1 und SQL Engine: MySQLi 5.5.40)

Das Board hat offensichtlich Probleme mit dem Passwort, folgende Probleme sind aufgetaucht:
  1. Bestehende Passwörter werden teilweise nicht erkannt und mann wird zu weiteren Logins mit Captchaabfrage weitergeleitet, welche dann auch nicht funktionieren.
  2. Neue Passwortvergabe über das Board funkioniert jedoch.
  3. Neue Passwortvergabe über das AP funktionieren nach Lust und Laune, mal gehts, dann wieder nicht?
Kennt jemand das Problem und gibt es möglicherweise schon eine Lösung dafür?

Danke für die Hilfe.

Bernd
Zitieren
#2
Es sind diesbezüglich keine Probleme bekannt. Gibt es Fehlermeldungen und hast Du einen Link zu Deiner Seite?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Fehlermeldungen gibt es keine, ich habe Nachrichten von Usern verfolgt die sich plötzlich nicht mehr anmelden konnten. Nachdem ich neue Passwörter vergeben hatte, konnte dieser sich dennoch teilweise nicht anmelden. Zunächst dachte ich an einen Userfehler, aber als ich dann den Selbstversuch machte, konnte ich mich später plötzlich nicht mehr als Admin anmelden. Erst die neue Passwortvergabe über das Board selbst hat mich wieder ins Spiel gebracht.

http://forum.leftbehind.de/
Zitieren
#4
Das 3. Problem ist bekannt und soll behoben werden: https://github.com/mybb/merge-system/com...nt-8561063
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke für die Rückmeldung :-)
Zitieren
#6
Von welchem forum hast du denn konvertiert? Mit smf sind mir Probleme bekannt, bei anderen foren ist mir aber nichts bekannt.
Zitieren
#7
Hallo ChooseOne,

offengestanden verstehe ich deine Frage nicht. Die wichtigen Versionen habe ich bereits oben im Eingangspost erwähnt und was hat smf damit zu tun? Mein Provider ist All.-Inkl.
Zitieren
#8
Du redest von "bestehenden Passwörtern", darum ging ich davon aus, dass du das Merge System genutzt hast - zumal Stefans Link ebenfalls zum Merge System führt.
Falls das nicht der Fall ist kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Es sind keine Probleme bekannt.
Zitieren
#9
Ändere die Cookie-Domain in den Einstellungen im ACP mal von .forum.leftbehind.de auf .leftbehind.de, evtl. löst das die Probleme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Nur eine kurze Anmerkung, weil ich das Problem auch hatte (allerdings nach einem merge von phpbb3). Bei mir hat es geholfen, das Plugin Login Passwort Convention zu deaktivieren. Danach funktionierte das Einloggen bei der betroffenen Nutzerin problemlos.
Zitieren