Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme nach UpGrade auf Mybb 1.8.3
#1
Vor nun über 2 Wochen habe ich von 1.6 auf auf 1.8.3 "aufgerüstet", so wie es sich derzeit aber darstellt, war das wohl warum auch immer, ein großer Fehler.....

Vieles wurde mittlerweile angepasst und korrigiert, allerdings ist die Mehrzahl der zuvor genutzten Templates und PlugIns nicht kompatibel - nicht nutzbar.
Leider gibt es auch für MyBB 1.8 nocht recht wenig Erweiterungen als Ersatz, wenn man die Downloadliste hier im Forum als Bezug und Maßstab nimmt.

Mit folgenden, gravierenden Problemen versuche und hoffe ich nun hier Antworten zu bekommen:

Problem 1:
Früher wurden eingegangene PNs in der Anzeigenleiste mit Betreffszeile angezeigt, bei Klick darauf landete man direkt bei der neuen PN.
Seit dem UpGrade sieht das nun so aus:

      

Angezeigt wird als Betreff nur diese Klammer-Vier, bei 2 PNs steht dort eine Klammer-Fünf, bei Dreien eine Klammer-Sechs usw...
Bei Klick darauf landet man auf einer leeren Seite....
Dies übrigens unabhängig von der verwendeten Theme, vielleicht hat jemand einen Rat...?

Problem 2:
"Früher" wurden Links in Beitragstexten hervorgehoben und waren direkt als Solche erkennbar. Nun erscheinen sie als normaler Text, erst beim Mouseover erscheinen sie in Blau mit Underline.
Über global.css (text-deko) habe ich es bislang nicht geschaftt, eine Änderung zu erreichen, da sich hier jede Änderung sofort auf alle Links im Forum auswirkt, was nicht gewünscht. Weiß jemand was....?


Problem 3:
Früher gab es diese Bearbeitungszeile im Editierfenster

   

...jetzt erscheint sie nur noch bei bei [Antworten], nicht jedoch bei [Bearbeiten] oder [Antworten] mit Zitat.
Dann werden auch die Smilies gezeigt, einfügen ist jedoch ebenfalls nicht möglich.

Gleiches gilt für das Editierfenster bei PN, wo nur beim Schreiben einer neuen PN alle og Funktionen verfügbar sind, während bei der Antwort diese Leiste nicht vorhanden ist, Smilies ohne Funktion....

   


Würde mich freuen wenn jemand weiter weiß, ist jetzt wirklich nur das Gröbste, zu dem bislang noch keinerlei Anhaltspunkte gefunden wurden....
Schon mal Danke im Voraus...!!!

 
Zitieren
#2
1) Du verwendest ein Sprachpaket, das nicht für MyBB 1.8 geeignet ist. Bitte installiere die aktuelle Version von unserer Website.
2) Ohne Link zu deinem Forum ist das schwer zu beurteilen.
3) Vermutlich sind Templates veraltet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(15.12.2014, 13:35)StefanT schrieb: 1) Du verwendest ein Sprachpaket, das nicht für MyBB 1.8 geeignet ist. Bitte installiere die aktuelle Version von unserer Website.
2) Ohne Link zu deinem Forum ist das schwer zu beurteilen.
3) Vermutlich sind Templates veraltet.

1) Sprachpaket stammt von Hier - MyBB 1.8.3 Deutsch (20.11.2014)
2) www.daspattayaforum.com/forum
3) Veraltete Templates nach einem UpGrade...?
Zitieren
#4
1) Wenn die Sprachdateien aktuell sind, dann ist entweder die global.php veraltet oder es liegt an einem Plugin oder einer Code-Änderung.

3) Verwendest du ein Theme, das für MyBB 1.8 geeignet ist? Wenn der Editor an manchen Stellen funktioniert und an anderen nicht, liegt es nahe, dass es an den Templates oder Plugins liegt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Noch einmal ein Hallo.....
Bislang ist es mir nicht gelungen, die noch bestehenden Fehler (Siehe #1) nach dem UpGrade auf 1.8.3 auszumerzen.
Auch habe ich festgestellt, das die Probleme unabhängig der verwendeten Theme bestehen, so das ich vermute, das eben bei dem Upgrade selbst etwas schief gelaufen ist.
Zum Glück funktioniert alles in Bezug mit den Datenbanken.
Meine Frage in die Runde, ob es Sinn macht, das UpGrade einfach noch einmal durchzuführen, was aber vermutlich schon an der Abfrage der verwendeten Versionsnummer vor Insatllationsbeginn scheitert.
Welche Chancen hätte ich noch...?
Zitieren
#6
Das Upgrade darf in keinem Fall mehrfach ausgeführt werden! Hast du bereits geschaut, ob die Datei-Überprüfung im ACP Dateien als modifiziert oder fehlend anzeigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(15.01.2015, 16:36)StefanT schrieb: Das Upgrade darf in keinem Fall mehrfach ausgeführt werden! Hast du bereits geschaut, ob die Datei-Überprüfung im ACP Dateien als modifiziert oder fehlend anzeigt?

So etwas in der Art in Bezug eines neuerlichen UpGrade dachte ich mir schon....


Die ACP-Dateiüberprüfung ergab Folgendes, was mich nun aber wenig weiterbringt, da zwar Probleme erkannt, nicht aber definiert werden... Blush :


   
Zitieren
#8
Die beiden Dateien kannst du ignorieren, die sind von uns im deutschen Paket bearbeitet worden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach upgrade auf 1.8.2 kein Zugriff auf CSS und Styles möglich Mickilina33 5 797 17.11.2014, 18:28
Letzter Beitrag: Mickilina33