Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen und Berechtigungen
#1
Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bisher hatte ich das Plugin "View unread Post" installiert. Das war praktisch, der erste Beitrag eines Mitglieds musste moderiert werden, bevor er zu sehen war.
Jetzt habe ich schon mehrfach gesehen, dass das in der Regel auch über die Gruppenbeförderung zu regeln ist. Ich habe das jetzt versucht einzurichten, aber irgendwas mache ich falsch.
Neuer User befindet sich in der Gruppe "Registered".
Dortige Einstellungen: "Kann Themen eröffnen", "Kann Antworten erstellen", "Neue Beiträge moderieren", "Neue Themen moderieren".

Gerade eben habe ich einen Testuser angelegt, der richtigerweise in der Gruppe "Registered" war. Allerdings konnte ich als testuser problemlos einen Beitrag erstellen, der sofort für alle sichtbar war. Ganz klar: ICH habe was falsch gemacht, aber was?
Zitieren
#2
Vermutlich ist bei den Forenberechtigungen des Forums eingestellt, dass Beiträge nicht moderiert werden müssen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Aaah, alles klar. Getestet. Funktioniert. Danke.
Das heißt, ich muss in allen Foren die Einstellung noch übernehmen. Na gut, macht man ja nur einmal.

Gibt es aber evtl. eine Möglichkeit, einen neuen noch zu moderierenden Beitrag deutlicher anzeigen zu lassen? Jetzt habe ich ja nur eine Ziffer in Klammern hinter der Anzahl der vorhandenen Beiträge. Das kann beim schnellen Überfliegen schnell untergehen und in die Moderationswarteschlange schaue ich auch nicht immer nach.
Zitieren